MS Office auf Mac installieren - Neue Software kaufen?

AW: MS Office auf Mac installieren - Neue Software kaufen?

also ich hab von office 08 zu openoffice gewechselt und bisher nichts bereuht. du kannst die dokumente auch in ms office format speicher (also .doc etc..). für mein studium ist das mehr als ausreichend.

openoffice beinhaltet:

- Textdokumente, Tabellen, Präsentation, Zeichnung, Datenbank und Formel.

probiers einfach aus. ist ja nur 180mb groß
http://de.openoffice.org/downloads/quick.html?version=3.0.1
 
AW: MS Office auf Mac installieren - Neue Software kaufen?

also könnte ich auch ne ganz normale Powerpoint-Präsentation nur mit OpenOffice machen...?
Sorry, aber ich muss das wissen bevor ich mich wirklich entscheide :D
 
AW: MS Office auf Mac installieren - Neue Software kaufen?

Hi Hideshi,

das Pendant von Powerpoint heißt Impress. Du kannst damit Präsentationen erstellen, wie mit dem MS-Programm.

Die einzelnen Module sind hier beschrieben.
 
AW: MS Office auf Mac installieren - Neue Software kaufen?

Und Writer wäre dann Pendant zu Word?
und das is kostenlos??? :D

man langsam kommen die fragen mir fast überflüssig vor - danke für diese geduld. =)
 
wäre also eine ausweichmöglichkeit...

aber wie verhält sich das denn mit Office, also der Kaufversion und den Updates? Danach soll ja angeblich alles funktionieren.
weiß da jemand noch was?
 
aber wie verhält sich das denn mit Office, also der Kaufversion und den Updates? Danach soll ja angeblich alles funktionieren.
weiß da jemand noch was?

Was soll sich da wie verhalten und was soll da angeblich alles funktionieren. Kannst du mal etwas spezifischere Fragen stellen?

Sorry, aber ich muss das wissen bevor ich mich wirklich entscheide

Du musst dich nicht entscheiden, du kannst OOo ausprobieren. Wenn es deinen Ansprüchen nicht genügt, musst du weitersuchen.

OOo ist weitestgehend kompatibel, aber je komplexer die MS-Dokumente werden, desto höher ist die Warscheinlichkeit das in OOo Fehler auftreten.

Gruesse, Pablo
 
Zurück
Oben Unten