MS Office 2019 nicht mehr lauffähig

Robsig12

Robsig12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2021
Beiträge
260
Reaktionspunkte
89
Hallo zusammen,

habe mir vor 2 Jahren eine Lizenz von MS Office 2019 erworben. Ist sehr gut gelaufen, aber seit einer Woche kann ich nichts mehr speichern, und es kommt die Meldung dass ich doch auf MS 365 erwerben möchte um etwas zu erstellen und zu speichern. Habe es neu installiert, leider selbiges Problem. Was kann man tun?
 
MS hat den Support für diese Version am 13.10.2023 eingestellt.
 
Okay, ich brauche keinen Suport, würde nur gerne damit weiter arbeiten.
 
Welche Art „Lizenz“ ist es denn? Eine für 19,90, oder eine, die bei Microsoft, Amazon, o.ä. zum Normalpreis erworben wurde?
 
Eine für 19,90 wohl eine Volumen Lizenz
 
Dann wurde die wegen Missbrauch deaktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Grüße, anbei mein Lieblings-Reseller für offizielle Software-Lizenzen:
https://www.blitzhandel24.de/search?sSearch=microsoft+office+2019

Da bekommst du Office 2019 "Home & Student" (also die Familientaugliche Version= für knapp 90 Euro.
Mein Tipp an dieser Stelle wäre aber, sich die 2021er Version zu erwerben. Die ist wesentlich näher dran an Office 365, wird weiterhin mit Sicherheitsupdates versorgt, beinhaltet einige nette Neuerungen ggü. älteren Offices.

VG OBje

Edit: offizielle Software ist daran zu erkennen, dass sie ausschließlich über die jeweiligen Hersteller registriert bzw. aktiviert wird. Im Falle des Office2021 hat nach dem Kauf ein direkter Download über Microsoft stattgefunden.
 
dann war es keine Lizenz, nur ein Key.
Ich nutze seit einiger Zeit das Office 365 Family.
Die ABO´s habe ich bisher bei Notebooksbilliger für Preise zwischen 60 und 70€ erworben (die letzten sogar mit 15 Monaten Laufzeit).
Finde ich Preislich einfach sehr Atraktiv, gerade wenn man es auf mehreren Geräten mit mehreren Personen Nutzen möchte.
Wir nutzen es aktuell mit insgesamt 4 Personen und auf insgesamt 8 Geräten.
Wenn ich hier die Lizenzen kaufen würde wären das bei Kauflizenzen ein wirklich beachtlicher Betrag welchen ich mit den Abos nie erreichen werde (bis dahin kaufen ich wieder neue) und ich bin immer aktuell.

Viele Grüße
Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Habe gerade noch einmal auf dem MS-Account geschaut.
- Unter der Rubrik "Dienste und Abonnements" werden alle registrierten Pakete aufgelistet.
- Unter der Rubrik "Geräte" sämtliche Hardware, die mit Windows arbeitet, was auch VMs mit einschließt, bspw. "Parallels"

Von daher sollte man sich die Mühe nach dem Kauf auch machen, seine Lizenzen bei Microsoft zu registrieren.
Das erspart einem diese Scherereien, vor allem wenn mal ein Umzug auf ein anderes Gerät notwendig wird oder die Software neu installiert werden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja. Man könnte im Microsoft Konto nachschauen.

Abos und Kaufversionen werden da gelistet.
 
Mir ist gerade noch etwas eingefallen. Bei offiziellen Resellern werden die gekauften Lizenzen in der Bestellhistorie mit eindokumentiert.

Soll heißen, dass man dadurch auch in der Lage ist, mit dem Reseller über sein Problem zu sprechen. Dann wird von deren Seite auch technischer Support kommen. Die sind vermutlich als offizielle Vertragspartner von Hersteller-X, Y und Z auch dazu verpflichtet, vergleichbar mit einer Vertragswerkstatt für bestimmte Automarken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Edit: offizielle Software ist daran zu erkennen, dass sie ausschließlich über die jeweiligen Hersteller registriert bzw. aktiviert wird. Im Falle des Office2021 hat nach dem Kauf ein direkter Download über Microsoft stattgefunden.

Gerade Software mit kopierten Volumen Keys oder sogar welche mit illegal erzeugten Keys oder
die die Installationen manipulieren, arbeiten mit dem direkten Download der offiziellen Versionen von Microsoft servern.

Die Manipulation findet dann an diesen offiziellen Versionen statt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Wie man es dreht, es ist immer falsch XD
Meine offiziellen Käufe zählen jedoch auch nicht zu jeden 19,99-Keys für Software, die in Normalfall das Zehnfache kostet. Aber wenn ich für eine betagte Software, die immernoch auf dem Markt erhältlich ist, 40-60% vom ursprünglichen Kaufpreis spare und der Hersteller mir diese Version offizell freigibt, dann habe ich keine Gewissensbisse – im Zweifelsfall eher der Reseller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967 und Oldy62
Zurück
Oben Unten