ms office 2008 update

Nun, eigentlich solltest Du das alleine entscheiden können. Ich weiss ja hier nicht, welche Dateien und Ordner davon noch benötigt werden.
Bei der Datenbank hatten wir festgestellt, dass es sich um die alte handelt (die Du also nicht mehr benötigst).
Ob Du Deine ivc-Bibliotheken noch brauchst, kann ich nicht sagen.
Und was so in den Ordnern "Images" und "Benutzer" so tummelt, was gesichert werden muss, entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis, da ich nicht von hier in diese Ordner reinsehen kann. Das solltest Du also tun.
Oder Du sicherst diese Dateien erst einmal ganz prphylaktisch auf der externen Festplatte.
Auf jeden Fall brauchst Du die Ordner "Programme" und "System" nicht zu sichern. Den Ordner "Library" hingegen würde ich erst einmal noch aufheben.
Gruss
der eMac_man
 
ok, dann sichere ich erst mal alles ...

außer datenbank und system

ist das ok ??

willste dich nicht doch mal mit dem team viewer draufschalten ?????
wäre doch einfacher und schneller oder ???


warum nenne ich ordner system auf der externen, wenn da programme nicht drauf sind... leuchtet mir grade nicht ein...
 
wenn ich von finder von macintosh hd

benutzer aufmache
dann kommt
....für alle benutzer (da ist canon (ist mein drucker) dinge drin
....su
hier erscheinen in macintosh hd ganz viele ordner.... bilder/dokumente(downloads/filem/itunes... etc.

wenn ich bilder, alt aufmache sieht genauso aus wie in macintosh hd.
siehe screenshot

habe diesen ordner benutzer/su in externe festplatte reingezogen zur sicherung...

da erscheint dann su 3,91 gm aber keine unterordner mehr !!
(müsste das nicht genauso aussehen bei der sicherung wie bei macintosh hd???
 

Anhänge

  • screen-capture.jpg
    screen-capture.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 103
  • screen-capture-1.png
    screen-capture-1.png
    65,2 KB · Aufrufe: 113
Mich verunsichert jetzt erst einmal, dass der Ordner "su" von der Macintosh_HD so blass dargestellt wird. Ist der Kopiervorgang da noch nicht abgeschlossen?
Drucker brauchst Du nicht sichern. Da laden wir im Anschluss den aktuellen Treiber von der Hersteller-Seite und installieren ihn neu.
Zu den ganz vielen Ordnern: Kann es sein, dass Du alle Deine Dateien und Ordner doppelt hast? Also einmal auf Macintosh-HD und einmal auf Daten?
Den Ordner "Programme" brauchst Du auch nicht sichern, da dieser bei einer Neuinstallation neu angelegt wird. Wenn Du da allerdings Programme drin hast, die Du runtergeladen hattest und jetzt noch sichern möchtest, dann solltest Du diese Programme ebenfalls kopieren. Dazu gehören aber nicht unbedingt Anwendungen wie Safari, Mail usw.
Um "Teamviewer" kümmere ich mich gleich.
Gruss
der eMac_man
 
wäre liebe, wenn du dich mal draufschaltest....

der ..su.. steht auch zweimal in ds 3... (warum???)

sind jetzt meine 2500 songs in itunes gesichert=???

hätte einige programme die nicht bei mac drauf waren bzw. die ich neu draufgespielt habe....

wäre toll, wenn die gleich draufkommen, damit ich nicht wieder neu installieren muss...

z.b. toast, iview (hat mir experte drauf - hätte ich gerne wieder)
dann vlc und einige andere die ich mir mühsam runterlud....

wäre lieb, wenn du mal draufschaust, was nicht zum standard bei mac gehört und das dann rüberspielst...
 
den canon hatte ich jetzt schon gesichert...
vielleicht kann man den wieder löschen auf sicherung (einfach in papierkorb ziehen den button - oder ???)

finder - ordner ..originale ... (unter orte)
da sind jahreszahlen mit vielen bildern drin...

(jahreszahlen wo ich noch gar nicht den mac hatte ??
keine ahnung wie das entstand!!

unter ..suche...
ordner alle dokumente
liegen auch ganz viele bilder...
vervielfältigen sich diese bilder von selber....
ich hab da nie was reingelegt in den ordner...
 
Das mit Toast wird jetzt aber zum Beispiel schwierig. Wenn Dir Dein Bekannter dieses Programm installiert hat, dann hat er sicher keine Seriennummer dafür dagelassen, oder? Selbst wenn Du jetzt dieses Programm sicherst und dann in den neuen Programme-Ordner zurück kopierst, möchte Toast eine gültige Seriennummer. Bei iView Media wäre es dasselbe.
Vielleicht wäre da dann die Benutzung einer Freeware-Alternative besser.
Ob Deine Songs aus iTunes wirklich mit gesichert wurden, liegt z.B. an den Einstellungen von iTunes. Wenn Songs beim Hinzufügen in die iTunes Library kopiert wurden, dann sollte das der Fall sein.
Auf jeden Fall wird das noch ein ganzes Stück Arbeit, bis Du da auf Deinem Rechner wirklich Ordnung hast.
Aber wir werden sehen.
Jetzt suche ich erst einmal diesen "Teamviewer", da ich selber sonst das OSX-eigene Screensharing nutze.
Gruss
der eMac_man
 
ok,

die vielen bilder die schon in iview gesichert sind, kann man doch bestimmt in itunes importieren - oder ??

das mit iview und toast war der experte, würde ich nciht als bekannten bezeichnen.... habe grad auch keine lust ihn anzurufen wg. seriennummer...

guck mal nach team viewer ... vielleicht kriegen wir das ja noch hin mit meinem mac.....

danke, dass du mich unterstützt !!!

gruss isira
 
du hast doch später bestimmt auch eine idee für ein brennprogramm für mac...
evtl. freeware - oder ??
wo speicherst du deine bilder...??
meinte natürlich iphoto und nicht itunes....
 
Also ich hab jetzt Teamviewer (auch gestartet). Das solltest Du jetzt auch tun (starten), die Option Fernwartung auswählen und dann schreibst Du mir eine PN mit Deiner ID und dem Kennwort.
Wichtig! Diese ID und das Kennwort bitte nur per PN schicken! Sonst könnte das ein böswilliger missbrauchen!
Gruss
der eMac_man
 
also suche ich mir teamviewer...
wie soll ich das so schicken, dass es keiner liest und verwendet....
hast du eine interne mailadresse für mich...`??
 
Wenn Du hier im MU-Forum auf meinen Namen klickst (bei einem Beitrag von mir) dann siehst Du da die Möglichkeit, mir eine private Nachricht (PN) zu schicken. Diese kann dann nur ich lesen und kein anderer hier im Forum. Oder Du wählst auf dem selben Weg die Möglichkeit, mir eine Email zu senden.
Gruss
der eMac_man
 
habe jetzt teamviewer und sehe eine pin...

kann ich dich kurz anrufen und dir das durchgeben....

oder wie kann ich dir das sicher verschlüsselt zukommen lassen....

skype habe ich z.b.
 
habe jetzt teamviewer und sehe eine pin...

kann ich dich kurz anrufen und dir das durchgeben....

oder wie kann ich dir das sicher verschlüsselt zukommen lassen....

skype habe ich z.b.

Private Nachrichten sind sicher.
Ich kann, wie alle anderen hier, eMac_man's private Nachrichten nicht sehen.

KaiAmMac
 
hallo emac man

habe neu installiert...
seiten bauen sich aber extrem langsam auf...
wollen wir morgen früh weitermachen, ist schon recht spät ...
ich weiß ihr berliner seid absolute nachtmenschen, ich baue grade etwas ab.
habe zum schluss meinen namen angeben müssen wg. registrierung - kam nicht ohne weiter.
den wollte ich allerdings nicht so drin stehen lassen - kann ich das noch ändern ??

gruss isira
 
oder soll ich deswegen nochmal wiederholen ??
gehe jetzt ins bett....

gruss isira
:eek:
 
Guten Morgen!
So, die Neuinstallation liegt hinter Dir, der Benutzer ist eingerichtet und die Internet-Verbindung steht ja anscheinend auch. Nun wäre es ein günstiger Zeitpunkt, alle verfügbaren Updates zu installieren.
Gruss
der eMac_man
 
bist ja früh dran, gudde mosche

alle updates installieren...
wie genau soll ich da vorgehen ??
erstmal office 2008 installieren - oder ??
 
Nein, erst einmal die Updates von OSX (Softwareaktualisierung) und iLife.
Gruss
der eMac_man
 
habe ich gemacht komplette softwareaktualisierung...
mac ist jetzt neu gestartet.
schaltest du dich jetzt wieder drauf ?
denke, dass ilife aktualisierung auch drauf ist... habe jetzt nicht im einzelnen gecheckt, waren gesamt 10 updates.

gruss isira
 
Zurück
Oben Unten