MS Office 2008: Automatische Änderung der Zahlen im Verzeichnis?

NilZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
843
Reaktionspunkte
42
Moin die Damen und Herren,

ich habe ein paar Probleme bei meiner Hausarbeit, da ich nicht weiß, wie sich die Zahlen im Literaturverzeichnis automatisch bei Änderung im Text mit ändern. Ich habe Word 2008.

Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße,

NilZ
 
Moin,

nach meiner Kenntnis geht das gar nicht automatisch. Wenn Du das Inhaltsverzeichnis einmal erstellt hast, dann kannst Du das mit einem Klick mit der rechten Maustaste und der entsprechenden Auswahl aktualisieren. Wenn Du nur die Seitenzahlen aktualisieren willst (besonders praktisch bei manuellen Eingriffen in das automatisch erstellte Verzeichnis) oder das gesamte Verzeichnis aktualisieren willst (wenn Du Überschriften geändert oder eingefügt hast).

Peter
 
peterg hat zwar vom »Inhaltsverzeichnis« geschrieben, aber für das »Literaturverzeichnis« gilt dasgleiche.

Da es sich bei diesen Verzeichnissen nur um je éine Feldfunktion handelt (einmal {TOC}, einmal {BIBLIOGRAPHY}), werden die jeweiligen Quelldaten (Beim Inhaltsverzeichnis aus bspw. den Überschriften, bzw. beim Literaturverzeichnis aus dem Zitatquellenmanager) am Stück zum Zeitpunkt des Einfügens ausgelesen. Änderungen an den Quelldaten bedingen ein komplettes Aktualisieren des Verzeichnisses:

WD2008-Litverz.jpg
 
Zurück
Oben Unten