Ms Office 2004

Diskutiere mit über: Ms Office 2004 im Office Software Forum

1. olegfarger

olegfarger Thread Starter MacUser Mitglied

Hi, ich habe vor mir in der nächsten Zeit Office 2004 for mac zu kaufen!
    Wollte fragen ob irgend etwas dagegen spricht und welche Alternativen es noch auf dem Markt gibt? Hab seit kurzem gewechselt!!!

2. Brandeins

Brandeins Gast

Ich habe auch Office 2004 und bin sehr zufrieden. Als sehr gute Alternative kann ich auch NeoOfficeJ empfehlen. Was genau willst du denn mit Office anstellen?

MfG,

Max

3. Sergeant Pepper

Sergeant Pepper MacUser Mitglied

Willkommen im Forum! :)

Ich bin zufrieden mit Office, seit dem neuesten Update läuft es auch angenehm schnell.

Alternativen wären iWork von Apple (keine Tabellenkalkulation dabei!), oder kostenlose Programme wie OpenOffice.

4. Incoming1983

Incoming1983 MacUser Mitglied

Alternative: OpenOffice / NeoOffice
    Gegen MS-Office spricht: Preis, Preis/Leistungsverhältnis, kein nativer Export von PDF (ok, beim Mac isses wurscht)

5. avalon

avalon MacUser Mitglied

Wenn du Schüler oder Student bist, gibt es das für 130 -150 EUR..

Dagegen spricht eigentlich nichts, ist vom Handling angenehmer wie das Windows Pendant, in Excel sind aber für den PowerUser ein paar Dinge nicht wie unter Windows möglich.

Dafür spricht die Kompatibilität, dagegen das es von Microsoft ist.

Alternativen:

Open Office (kostenlos)
    RagTime (kostenlos für privat)

6. mekkablue

mekkablue MacUser Mitglied

Falls du Lehrer oder Student bist, kannst du dir die Education-Version kaufen. Sind drei Lizenzen für 150 Euro. Also noch besser: dich mit zwei anderen zusammentun, und jeder zahlt nur 50, und ihr teilt euch dann die Lizenzen auf.

Alternativen? Na kommt drauf an, womit du vor allem arbeiten willst.

• Excel? Nö. Keine echte Alternative, sobald du was machst, das ein bisschen spezifischer wird.
    • PowerPoint? Nimm iWork von Apple, da ist KeyNote dabei, und das find ich sogar besser als PP. Wenn du allerdings gern diese beknackten PP-Präsis in den Massen-E-Mails anschaun magst, dann brauchst du PP doch.
    • Word? Je nachdem, was du damit anfangen willst: TextEdit (einfach nur den Text importieren, bei OSX dabei), Mellel (Diplom schreiben mit Fußnoten und so), Pages von iWork (einfache, schön gestylte Templates), AbiWord und NeoOfficeJ.

Zuletzt bearbeitet: 15.10.2005
  7. avalon

avalon MacUser Mitglied

Das ist aber nicht ganz koscher...

Die Lizenzen sind nur innerhalb der Familie anwendbar..

8. olegfarger

olegfarger Thread Starter MacUser Mitglied

Brauche es allgemein für meinen Studium und vor allem für meine Seminararbeit!!!

9. flo_da_ho

flo_da_ho MacUser Mitglied

Habe auch Office 2004 am Mac (und 2003 am PC).

Ich finde das am Mac sogar besser als das am PC. Dagegen spricht meiner Meinung nach nichts. Dafür alles was auch für die PC Version spricht. Ich PERSÖNLICH kann mit den freien Alternativen nichts anfangen. Aber das muss jeder selbst wissen.

MfG
    Florian

10. Dr. Snuggles

Dr. Snuggles MacUser Mitglied

Wenn du lust hast kannst du auch die Suche des Forums verwenden, da findest du ware Glaubenskriege über das richtige OfficeProgramm;)

Die Seite wird geladen...