MS Office 2004 for Mac & PDF

Diskutiere mit über: MS Office 2004 for Mac & PDF im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Silence7

    Silence7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    31.01.2005
    Hy

    kann man Word Dokumente, die mit dem Mac und der Office Test Version erstellt wurden irgendwie in PDF wandeln?

    Das Word Dokument kann auf Win PCs nicht Fehlerfrei geöffnet werden...

    Neo Office öffnet mit noch mehr Fehlern!
    OpenOffice geht grad net weil X11 fehlt und keine DVD hier...

    Gibts nich ein Tools das es einfach konvertiert?!?
     
  2. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
    man kann systemweit in mac os x als pdf drucken.

    geh bei word in den druckdialog und speicher als pdf
     
  3. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2003
    Drucken (Apfel + P) und dann pdf auswählen? :noplan:
     
  4. Silence7

    Silence7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    31.01.2005
    stimmt. so einfach denkt man meistens nicht!!

    nur das Probl. ist in der Testversion kann ich NICHT drucken :-(

    un nu?
     
  5. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Aber speichern kannst Du oder? Also speichere das .doc ab und öffne es mit Pages (Testversion findest Du im Ordner iWork in den Programmen).

    Mein Tipp wäre aber zu schildern welche Fehler der Windows-PC beim Öffnen macht und diesen auf den Grund zu gehen! Ich vermute einfach einmal Du hast Schriften verwendet die es am PC nicht gibt, oder Du speicherst das .doc in einer zu neuen Version für eine ältere PC-Office-Version ab.

    Du kannst natürlich auch alternativ das RTF-Format ausprobieren…
     
  6. was dagegen ?

    was dagegen ? MacUser Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    17.11.2006
    Wenn alle Stricke reißen und es bloß darum geht, mal eine Datei umzuwandeln: www.media-convert.com - da kannst du so ziemlich alles in so ziemlich alles andere umwandeln.
    Allerdings würde ich jetzt mal vermuten, dass auch da das .doc Probleme macht, denn es klingt eher so als würde mit dem .doc was nicht stimmen, denn eigentlich sollte man mit Windows-Office auch Mac-Office Dateien öffnen können, von daher würd ich mir orgonauts Post zu Herzen nehmen.
     
  7. Draco.BDN

    Draco.BDN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    02.12.2004
    Die Testversion von Office ist glaube ich so geschrieben, dass Dokumente auf Windows Rechnern Probleme machen.

    Du könntest auf dem Mac einfach NeoOffice ausprobieren...
     
  8. Silence7

    Silence7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    31.01.2005
    also hab folgendes probiert:

    1. NeoOffice
    2. OpenOffice
    3. Pages
    4. media convert

    leider ohne Erfolg.

    Folge probleme:

    Das Inhaltsverzeichniss fehlt bei 2& 3komplett.

    Bei alles fehlt die Kopfzeile oder ist defekt...

    Habe Makros eingebunden von der Uni, die mir die Formatierung vorgeben...
     
  9. was dagegen ?

    was dagegen ? MacUser Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    17.11.2006
    Da würde ich das Problem vermuten, Mac Office und Makros, die mit Win Office erstellt wurden, sind so 'ne Sache.
    Von allen nicht-Microsoft'schen Alternativen ganz zu schweigen, da würd ich mit Makros gar nicht erst ankommen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Office for Mac Forum Datum
Wechsel Windows auf iMac Mac Einsteiger und Umsteiger 13.11.2016
Umsteiger sucht Office-Lösungen Mac Einsteiger und Umsteiger 14.07.2016
Libre office via W8 lesbar auf Mac? Mac Einsteiger und Umsteiger 19.03.2015
MS Office 2016 Preview vollständig deinstallieren Mac Einsteiger und Umsteiger 19.03.2015
Installation von Open Office auf MacBook Air Mac Einsteiger und Umsteiger 16.05.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche