MS IntelliMouse Explorer for Bluetooth

Diskutiere mit über: MS IntelliMouse Explorer for Bluetooth im Peripherie Forum

  1. Wuddel

    Wuddel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.05.2002
    Den IntelliMouse Explorer gibt es jetzt auch für Bluetooth. Ich finde die Form der Maus ergonomisch einfach fantastisch.

    Beschreibung siehe hier.

    Das Paket enthält auch einen USB-Bluetooth Adapter. Ich würde gerne wissen ob Adapter und Maus an meinem iBook funktionieren würden. Da ich ohnehin eine 2-Tasten+Scrollrad-Maus will, wäre das eine gute und günstige Übergangslösung zum internen Empfänger im nächsten Book.

    EDIT: Ah falscher Titel, sry.
     
  2. two42two

    two42two MacUser Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2003
    ...
    seit dem update auf 10.3.5 funktioniert meine alte 'intellieye mouse' von MS
    nicht mehr, die hängt sich alle paar Minuten auf, und tut dann nichts mehr
    hab jetzt eine logitech mouse dran (von meinem iBook) den bei der Puckmouse
    von Apple krieg ich alle Zustände (1 Taste und kein Scrollrad - wo sind wir denn
    in den 80ern ...)
    also pass bloss auf bei dem M$ Sachen ...

    grüsse

    two42two
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    Das war das AntiMicrosoftUpdate... :D

    Ich habe an meinem Powerbook nur eine kabelgebundene MS Maus dran, aber die läuft einwandfrei. Zwar ein wenig langsam für meinen Geschmack, aber das krieg ich auch noch in den Griff...

    MfG, juniorclub.
     
  4. two42two

    two42two MacUser Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2003
    ...
    nein du, die ist auch Kabelgebunden, halte nicht viel von kabellosen Sachen wie Maus,
    und schon gar nicht von einer kabellosen Tastatur (habe schon schlecht Erfahrungen
    damit gemacht) ...
    mit aufhängen meine ich, d. sie ein paar Sekunden hängt und dann weiter macht
    aber, d. dafür alle paar Minuten, da kann man nicht mehr mit arbeiten ...

    grüsse

    two42two
     
  5. emjaywap

    emjaywap MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2003
    die intelimouse explorer ist genial... ich habe die version 2.0 wireless und bin mehr als zufrieden... die beste maus die ich je hatte. Hat früher am mac auch perfekt funktioniert. nur ist meine halt noch nicht bluetooth fähig und brauch so nen komischen emfänger. am notebook ist das ziemlich nerfig aber im desktop stört das ja keinen ;)
     
  6. Wuddel

    Wuddel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.05.2002
    Vielen Dank für eure Beiträge. Aber mir geht es ganz spezifisch um die Bluetooth-Funktionalität. Weis zufällig jemand ob die alte Bluetooth-Maus von MS und ihr mitgelieferter Adapter am Mac funktionierten.
     
  7. CubeiBook

    CubeiBook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    14.01.2004
    Es müßte eigentlich einen Thread hier geben, in dem ich schreibe, daß ich genau diese Maus am Mac benutze.
    Es geht sowohl mit dem mitgelieferten Bluetooth Adapter als auch mit dem D-Link und auch mit dem im PowerBook eingebauten.

    Die zusätzlichen Tasten lassen sich bisher leider nur für Expose benutzen. Es dürften viele auf die neue USB-Overdrive Version warten.

    Carsten (der nicht mehr ohne diese Maus am Mac sein möchte)
     
  8. Wuddel

    Wuddel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.05.2002
    Ah, das klingt schon mal gut. Allerdings glaube ich du verwendest den Vorgänger (schau dir den Link mal an). Trotzdem lässt es hoffen das MS vielleicht immer noch Mac-kompatible Hardware verwendet.
     
  9. CubeiBook

    CubeiBook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    14.01.2004
    Ja, ich habe noch die ohne das Wabbelscrollrad. :)
    Ich habe einmal so eine kabelgebundene Maus mit diesem Scrollrad benutzt und die fand ich ziemlich schlimm, wiel das Scrollrad einfach so hin und her wabbelt.

    Carsten
     
  10. Wuddel

    Wuddel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.05.2002
    Wie sieht das Dongle aus? Ist das klein, so wie ein USB-Stick?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - IntelliMouse Explorer for Forum Datum
MS IntelliMouse Explorer 3.0 Zusatztasten Peripherie 13.04.2008
Microsoft IntelliMouse Explorer Bluetooth Peripherie 28.11.2005
MS Intellimouse Explorer Peripherie 22.11.2005
Microsoft IntelliMouse Explorer for Bluetooth Peripherie 04.11.2005
Microsoft IntelliMouse Explorer for Bluetooth Peripherie 16.11.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche