MS GSM 6.10 Audio Codec und überhaupt...

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von sack, 19.06.2005.

  1. sack

    sack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    20.09.2004
    Hi,

    ich habe hier eine Simpsons-Folge, die mit o.g. Audio Codec versehen ist. Ich schaffe es auf meinem PB partout nicht, die Datei mit Ton abzuspielen. Quicktime (welch Überaschung !) weigert sich generell, etwas anzuzeigen, VLC meckert und spielt lediglich Video ab. Was die Sache aber erst recht zum Nervenspiel macht, ist, dass mein PC das Teil natürlich ohne zu murren abspielt. Mit dem PC-Tool G-Spot, was auf meinem Multimediaboliden aus Cupertino im übrigen seinesgleichen sucht (genauso wie Virtualdub und andere) konnte ich sehen, das der GSM Codec wohl der Verursacher ist. Diesen finde ich aber nach stundenlanger Suche im Netz nirgens für OSX. Alles in allem nichts wirklich weltbewegendes, aber es nervt mich enorm, dass es auf dem Mac unmöglich scheint, exotische(re) Videoformate abzuspielen. Gibts für den Mac nicht sowas wie Nimo oder Tsunami Codec Packs, die ich einmal draufspiele und dann (in der Regel) Ruhe habe ?

    Irgenwie verdirbt mir das den ganzen Tag, in der Zeit, in der ich hier rumsuche, hätte ich die Folge schon 10 Mal auf dem PC schauen können, aber darum geht's irgendwie nicht.

    Sack
     
Die Seite wird geladen...