MS Excel: Wie einen Graph erstellen?

Diskutiere mit über: MS Excel: Wie einen Graph erstellen? im Office Software Forum

  1. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter Gast

    Hallo liebe User!

    Ich müsste mal schnell wissen, wie ich einen Graph mit dem Programm Excel erstellen/zeichnen kann. Ich habe eine x und y Koordinate und somit ein paar Punkte, die ich dann verbinden soll. Ich habe gehört, dass es mit Ecxel ganz einfach machbar ist.
    Ps: Gibt es sonst noch ein Programm, welches Graphe erstellen kann?

    Besten Dank
     
  2. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    Registriert seit:
    21.11.2003
    Hallo Czajatsch,

    am besten, Du gibst Deine Daten in eine Tabelle geordnet ein, markierst dann mit der Maus genau den Bereich mit den Daten und drückst anschliessend auf das Symbol für Diagramme. Dort kannst Du dann die Art des Diagramms auswählen, fertig.

    Betrachte das Ergebnis, Du kannst durch anklicken das Diagramm auch verändern bzw. Daten hinzufügen.


    Selbstverständlich gibt es auch andere Programme, schau mal bei versiontracker.com rein. Ich selbst weis spontan keins, da ich sowas alles mit Excel erledige.

    HTH
    :)
     
  3. ostfriese

    ostfriese MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    44
    Registriert seit:
    08.12.2003
    hört sich jetzt vielleicht blöd an
    aber einfach mal in die hilfe von excel schauen.....es gibt auch einen assistenten für die erstellung von graphen damit gehts quasi von alleine
     
  4. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter Gast

    @ Jabba

    Hey, super! Herzlichen Dank, klappt ja wunderbar und ist so simpel. Danke für die Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche