MS Excel - Beschränkung der Zeichen in Feldern?

dylan

dylan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2002
Beiträge
6.440
Reaktionspunkte
3
Hallo,

kurz und schmerzlos:

gibt es in Excel eine Beschränkung der Zeichenanzahl in einem Feld und wenn ja: wie lässt sich die editieren (erweitern)?


Vielen Dank

Dylan


::edit:: Jabba hat mir gerade in der Shoutbox gesagt: "Für Formeln 1024, ansonsten 32TSD."

Mein Problem: ich bekomme in einer neuen Arbeitsmappe bei einem Feld ab einer gewissen Zeichenanzahl (schießmichtot, aber keinesfalls >1024) nur noch Rauten angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht, dass es eine Zeichenbeschränkung in einem Feld gibt. Zumindest bin ich noch nicht an die Grenzen gestoßen. ;)

Bei meinem letzten Praktikum zur Prozessoptimierung der Geschäftsvorfälle habe ich auch alle Swim-Line-Grafiken etc. in Excel erstellt.
Es hat alles bestens funktioniert. Sah sogar einen Tick besser aus als nachher auf dem PC (lag aber auch den Versionen).

Ansonsten hätte ich wieder etwas hinzugelernt. :cool:



::edit::
Gut. Mit den Zeichen wieder was hinzugelernt. ;)

Kann es sein, dass evtl. etwas falsch interpretiert wird? Eine Formel vielleicht bzw. als solche in einem Feld ausgelegt wird? Bezieht sich dein Feld als eine logische Verknüpfung und wurde daraufhin vorhergehend etwas geändert?

(Hallo, dass ist mein geschriebenes Wort - hört sich vielleicht komisch an, ist aber so. Ob's an MS liegt? :D)
 
Also ich sitze hier gerade in der Firma an meinem Windows Laptop.

Office Version ist 2003.

Habe es gerade mal ausprobiert, die 32 TSd stimmen. Bei 32001 bricht er mit Fehler ab.
Bei Formeln ist es aber größer. 1024 reicht da nicht, ich bin schon bis 3000 gekommen bevor ich manuell abgebrochen habe.

Ist das beim Mac doch unterschiedlich ??
 
Hier habe ich die Microsoft Office X, doch an der Version scheint mir das nicht zu liegen, wäre doch ein bisserl' wenig Zeichen, die er da zuließe...


Hm...
 
Hallo Dylan!
Habe leider nicht aufm PB Office X installiert.
Werden die Rauten im Editierfenster, oder in der Zelle selbst angezeigt?
Ist es einfach ein Text, oder ist es eine Formel, die Du eingeben willst?
Seltsam ist ja, dass Rauten angezeigt werden, d.h. ja logischerweise können mehr Zeichen eingegeben werden...
Also, wo erscheinen diese Dinger?
 
Jabba schrieb:
Hallo Dylan!
Habe leider nicht aufm PB Office X installiert.
Werden die Rauten im Editierfenster, oder in der Zelle selbst angezeigt?
Ist es einfach ein Text, oder ist es eine Formel, die Du eingeben willst?
Seltsam ist ja, dass Rauten angezeigt werden, d.h. ja logischerweise können mehr Zeichen eingegeben werden...
Also, wo erscheinen diese Dinger?
In Excel werde nicht alle Zeichen angezeigt, ab einer gewissen Zeichenfolgelängen werden in den Zellen nur noch Rauten angezeigt, das ist normal, ich weiß nur nicht mehr ab welchem zeichen genau. Die korrekte Zeichenfolge ist nur im Editierfenster zu sehen.
 
nak schrieb:
In Excel werde nicht alle Zeichen angezeigt, ab einer gewissen Zeichenfolgelängen werden in den Zellen nur noch Rauten angezeigt, das ist normal, ich weiß nur nicht mehr ab welchem zeichen genau. Die korrekte Zeichenfolge ist nur im Editierfenster zu sehen.

Ebend!
Deswegen muss Dylan uns halt sagen, wo er Excel vor Rauten nicht mehr sieht! ;)
 
Sooooo,
also mein Hirn ist doch noch nicht ganz abgesoffen.
Max. 32767 ZEICHEN! pro Zelle, max. Formellänge 1024 (bei Iterationen auch mehr).
Und...
In der Zelle selbst werden nur 1024 Zeichen angezeigt, in der Bearbeitungsleiste alle.

Hab nochmal überlegt, könnte auch daran liegen, dass in die Zelle von einem anderen Proggi reinimportiert wird, und es am Ende unbekannte Zeichen in der gewählten Schriftart gibt.
Z.B. dass Arial (oder was auch immer) die importierten Zeichen nicht kennt, und diese deshalb als Raute darstellt.
Schon mal nen anderen Zeichensatz getestet?
Ist es überhaupt noch aktuell?
Ist denn schon Weihnachten?
Jo mei...
 
Zurück
Oben Unten