MS Entourage hängt sich auf, friert ein und blockiert Word

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von catvarlog, 09.04.2006.

  1. catvarlog

    catvarlog Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Mein Entourage 2004 (11.2.3, aktuelles Update, ca. 6 GB Benutzerdaten) hängt sich seit Wochen/Monaten manchmal auf und friert komplett ein.

    Ich kann dann weder über alt-tab zur Anwendung wechseln noch Fenster der Anwendung wiederherstellen.

    Das passiert ca. alle 5-8 Stunden - manchmal früher, manchmal später, an manchen Tagen gar nicht.

    Ich muss die Anwendung "sofort beenden" und anschließend neu starten. Dieser Start dauert dann mehrere Minuten. In dieser Zeit kann ich andere Office-Anwendungen (z.B. Word) nicht starten. Erst nachdem sich entourage gefangen hat, funktioniert auch Word wieder.

    Der Fehler trat unter 10.4.4, .5 und jetzt auch unter 10.4.6 auf. Könnte es an den 6 GB Benutzerdaten liegen. Hat jemand eine Lösung für das Problem?
     
  2. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    23.12.2003
    meine lösung für entourage-probleme war, einfach nicht mehr entourage zu verwenden und auf die iApps umzusteigen.

    sorry, blöde antwort, aber seit ich mit mail, iCal und address book arbeite hab ich in dieser hinsicht keine troubles mehr.

    wie genau ich meine mails aus entourage raus und in mail rein hab weiß ich leider nimmer.

    du kannst versuchen, deine entourage datei mal irgenwo zwischenzuparken, und eine neue datei anzulegen (zu lassen, vom programm).
    dann mal intensiv testen, ob's noch immer fehler gibt.

    wenn nein, dann solltest du was mit deinen 6Gb tun (archivieren wie in outlook??).
    wenn ja, dann definitiv auf entourage einen haufen sch***** und iApps verwenden.
     
  3. catvarlog

    catvarlog Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.01.2005
    ordner von entourage auf den desktop ziehen und in Mail importieren.

    Mail ist für mich aber keine Alternative. Fühlt sich an wie E-Mailing mit gezogener Handbremse. Sobald Apple ein mit Entourage vergleichbares Produkt rausbringt (Mail Pro?), bin ich der erste der wechselt. Mail kommt für mich im Moment aber nicht in Frage. Ein funktionierender Spamfilter ist das Minimum und das Handling von Attachments bei Verfassen von Mails ist für mich bei Mail nicht OK.
     
  4. Altair

    Altair MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    22.07.2003
    Ich kann Dir mit Deiner Frage nicht weiterhelfen, aber da ich erst gestern selbst auf Entourage gewechselt bin (von Outlook Express 5.02 für Mac), wollte ich Deinen Anmerkungen zu Mail.app mal zustimmen. Habe Mail.app neben einigen anderen E-Mail-Programmen länger getestet. Nettes kleines Progrämmchen, für den professionellen Einsatz mit vielen Konten, Ordnern, Unterordnern, Unterunterordnern, Regeln, Zeitplänen, Spamfiltern und Adressmanagement aber - für meine Belange - leider ungeeignet. Bei Entourage stört mich bislang nur der erforderliche Product Key, weil das Programm ein Teil von Office ist. Andere Mail-Programme kommen ohne Personalisierung aus.
     
  5. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Das Problem hab ich auch aber leider noch keine Lösung.
     
  6. twiederh

    twiederh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    122
    MacUser seit:
    18.05.2005
    An catvarlog:
    Vielleicht würde es helfen, wenn Du erst mal erläuterst, wie Dein Entourage an den Email-Server angebunden ist und was Du für einen Server hast (imap, pop3 oder exchange). Ich habe hier auf einem Rechner ein Entourage an einem Exchange über DSL am Laufen, auf einem zweiten an einem lokalen Exchange mit einem zusätzlichen Imap Account bei 1und1. Ich kann Deine Probleme nicht nachvollziehen, bei mir läuft Entourage 1a.

    Gruss,
    Thomas.
     
  7. Multrus

    Multrus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.04.2005
    M. E. muss man die Datenbank beim Start bloß reparieren - mit der Tastenkombination ? (Weiß ich im Moment nicht - aber das müsste rauszukriegen sein).
    Auch ich möchte Entourage nicht missen - und habe bisher überhaupt keine Probleme gehabt!
     
  8. wodkaonkel

    wodkaonkel Banned

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    13.09.2005
  9. Fierce

    Fierce MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    11.08.2005
    Schaue vielleicht mal auf der officemac Seite vorbei, hat mir auch schon bei Entourage Problemen geholfen.

    Gruss Fierce
     
  10. catvarlog

    catvarlog Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Ich habe mehrere aktive Konten, die entweder per POP3 (SSL) oder IMAP (SSL) abgerufen werden. Exchange benutze ich nicht. Die Server dahinter sind Debian sarge.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen