MS Entourage 2001 für MAC, Hilfe!!!

A

Aliza

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr,

kann mir bitte von Euch jemand helfen? Ich verwende an meinem MAC das MS-Programm Entourage. Wenn ich Dateianhänge attache, kommen meine Mails nicht an und ich bekomme erst Stunden später ind er nacht eine Fhelermeldung. Gibt es denn irgendwo ind em Programm eine Option, die ich aktivieren muss, die mich Anhänge verschicken lässt? Oder woran könnte es liegen? Mit unserem Mailserver ist alles O.K., denn meine Kollegen können über´s Outlook Mails verschicken. Ich arbeite aber lieber mit Entourage....

Kann mir jemand helfen??

Vielen Dank!

Anke
 
Willkommen Anke!

Schau mal unter Entourage/Mail- und Newseinstellungen und wähle Anlagen Kodieren für Beliebiger Computer. Könnte der Fehler sein. Ich weiß nicht, was nach der Installation von Entourage als Standard gesetzt ist.

ruedi222
 
wie lautet denn die fehlermeldung?

steff
 
Hallo Ruedi, hallo Steff,

danke für Eure Hilfe schon mal!

@ Ruedi: Das ist genauso eingestellt, wie Du es mir beschrieben hast.

@ Steff: Ich bekomme immer die Fehlermeldung: The following mailadress xxx.xxx@xxxx.de is unreachable. Aber die Adresse stimmt immer. Die Mails kommen auch an, sobald sie nur einen Anhang unter 1 MB haben, aber drüber geht nix.

Könnt Ihr damit was anfangen???

Vielen lieben Dank!

Anke
 
Liegt wahrscheinl. am Empfänger

Hi!

Gehen die Mails immer an dieselbe Person oder Firma?
Ich vermute nämlich, dass dort eingestellt wurde, dass eMails, die eine bestimmte Größe überschreiten, nicht durchgelassen werden sollen.

Der Fehler läge dann also gar nicht bei dir.

Gruß,
ciabatta
 
Hmm, das kenn ich nur, wenn der Empfänger so einen Account zum Nulltarif hat und Attachements über 1MB nicht annimmt (ich glaube, z.B. hotmail.com). Aber dann dürfte das mit Outlook auch nicht gehen.
 
Hallo

Es kann aber auch sein das du über deine E-Mail keine anhänge größer als 1 Mb versenden kannst aber bei den Einstellung von deinem Anbieter etwas falsch ist .

Gruß
Marco
 
Das Komische ist eben, dass es bei mehreren Adressen der Fall ist. Das sind Kunden von uns. Teilweise lassen die tatsächlich nur 5 MB durch, aber ich kann denen nicht einmal 3 MB schicken.
Es kann wirklich nur an mir liegen. Da meine Kollegen hier auch jeden Anhang über unseren Mailserver verschicken, kann es auch nicht daran liegen.
Für mich bedeutet das, dass es nur am Programm liegen kann...

Was denkt Ihr?

Menno, bin schon ganz verzweifelt...

Liebe Grüße an Euch alle!

Anke
 
Hallo

Ich benutze das selbe Programm wie du und hatte noch nie Problem mit dem versenden von anhängen manchmal sind es bei mir 20-30 Mb.
Ich habe dir mal meine Einstellungen angehängt.

Gruß
Marco

Ach und willkommen im Forum
 

Anhänge

  • MS Entourage 2001.jpg
    MS Entourage 2001.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 63
Hallo Marco,

das ist aber toll! So viel Service bin ich ja gar nicht gewohnt!

Also ich habe jetzt mal ne Test-Email verschickt. Mal sehen, ob es klappt!

Eigentlich hatte ich so ziemlich genau die selben Einstellungen wie Du.

Ich geb Dir Bescheid!

Danke schon mal und liebe Grüße!

Anke
 
Zurück
Oben Unten