mplayer ist nicht gleich mplayer?

ingemar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
197
Reaktionspunkte
11
hallo,
seit ich meinen mac habe bin ich auf der suche nach DEM player für ALLE videodatein.
mitlerweile besitze ich vlc und mplayer. eigentlich sehr vielversprechende programme. trotzdem spielt keiner der beiden alle videos die ich habe ab, manche videos werden sogar nur von quicktime richtig abgespielt.
so weit so gut... als ich dann weiter auf der suche nach dem perfekten (+g+) programm war bin ich über ffmpeg gestolpert. dieses programm (eigentlich zum codieren gedacht) benutzt zum abspielen der videos den mplayer.
was daran jetzt aber merkwürdig ist:
der mplayer von ffmpeg scheint nicht der gleiche zu sein wie jener den man über versiontracker downloaden kann. über ffmpeg kann ich wirklich ALLE meine videos abspielen und würde dies auch gerne machen. jetzt meine frage: wie kann ich genau diesen mplayer für meine videos nutzen ohne über ffmpeg zu starten? da dieser mplayer kein "normales" programm ist funktioniert es nicht wenn ich per drag & drop ein video auf das icon ziehe. gibt es eine andere möglichkeit die datei zuzuweisen?

sorry für den langen unverständlichen text... aber es ist nicht einfach zu beschreiben was ich meine +g+

ich hoffe ihr könnnt mir helfen

lg, ingemar
 
Zurück
Oben Unten