MPlayer 1.0rc2 "installieren"?

M

MacRock

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin ein absoluter Neuling im Mac-Bereich.
Da mich VLC unheimlich nervt und ich den nich mehr haben will, wollte ich jetzt den MPlayer 1.0rc2, der mit sehr vorlockenden Neuerungen verlockt, ausprobieren.

Leider habe ich vom kompilieren keine Ahnung und wollte fragen, ob das auch anders möglich ist zu "installieren"?

Auf der MPlayer-Homepage steht folgendes geschrieben:

"The recommended way to install MPlayer is to compile from source. Look at the unofficial packages section of our projects page if you do not wish to compile from source and/or are looking for packages that may be more tightly integrated with your platform."

Jetzt wollte ich gerne wissen, was dieses "unofficial packages" ist und ob ich das brauche.

Allgemein: Was brauche ich, um den MPlayer zum laufen zu bringen (mit einer schönen GUI)


Danke schon mal im voraus.
 
Entweder - selbst kompilieren.
Oder - unofficial package (evtl. buggy)
 
Jetzt wollte ich gerne wissen, was dieses "unofficial packages" ist und ob ich das brauche.

performa: du bist ja mal wieder sehr hilfreich :rolleyes:

Also diese unofficial Packages sind die Packages, die Du via Fink oder MacPorts bekommst, welches wiederum die Mac-Äquivalente zu den Packagemanagementsystemen diverser Linux-Distributionen sind. Normalerweise gibst du dort einfach nur einen Befehl ein, und sie installieren dir die gewünschte Software automatisch.

Von daher spricht auch nichts gegen Fink und MacPorts. Kann allerdings sein, dass die Packages dort nicht immer auf dem neuesten stand sind, weil den Projekten einfach die ManPower fehlt.
Falls Du mehr wissen willst, erkundigst du dich entweder auf den Webseiten der Projekte (Google is your best friend) oder hier im Forum.

Zum Selberkompilieren: http://www.mplayerhq.hu/DOCS/HTML/en/macos.html
(wirst wohl Xcode dazu brauchen).
 
http://mplayerosx.sourceforge.net/