mpkg Inhalt zeigen

H

homermg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich würde mir gerne von der 10.6 DVD den Quicktime7 und Rosseta dmg's machen.
Nur leider kann ich "Packetinhalt anzeigen" auf der Datei Optional Installs.mpkg nicht anwenden da das gar nicht erscheint. Hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte?

VG
an alle
 
die pkg sind da alle in versteckten ordern, musst du also etwa mit dem terminal die ordner öffnen
 
danke dir,
kannst du mir auch helfen die Datei auf den Schreibtisch zu kopieren damit ich DMG's daraus machen kann?
Habe habe die CD eingelget cd Volumes im Terminal eingegeben und ls
jetzt sehe ich die CD -> "Mac OS X Install DVD" kann aber die mit "cd" nicht öffnen.
Sorry komme leider aus der Windows Welt, da geht es etwas einfacher. :)
zumindest für mich

VG
 
Was möchtest Du "öffnen"? Meinst Du in ein Verzeichnis wechseln? Drück doch mal die TAB-Taste, also "cd Mac"+Tab-Taste...
lg
Schandor
 
das mit der TAB taste funktioniert überall nur nicht wenn ich auf Mac os x dvd zugreifen will.
Ich gebe z.B. cd Vol+TAB "Volume wird vervollstänigt und ich komme da rein, gebe "ls" ein und sehe die DVD"Mac OS X Install DVD" komme aber über das Terminal nicht in das Verzeichniss wenn ich cd Mac OS X Install DVD eingebe auch nicht mit cd MAC+TAB. Wir leider nicht vervollständigt.
 
Das sieht so aus, als gäbe es einen anderen Ordner, der mit der gleichen Buchstabensequenz beginnt. Dann passiert das von Dir beschriebene Szenario. Das kannst Du feststellen, indem zu die Tab-Taste ein paar Mal hintereinander drückst, denn dann bekommst Du die Möglichkeiten. Du kannst alternativ im Finder unter "Gehe zu" den Ordner eingeben.
 
Ich versteh das nicht :-(
ich starte Terminal gebe su + passwort ein, gebe ein paar mal cd .. ein so das ich auf der untersten eben lande.
Nun gebe ich ls ein und sehe Users, Volumes usw. gehe mit "cd Volumes" unter Volumes und gebe wieder ls ein. Sehe nun Macintosh HD und Mac OS X Install DVD.
Jetzt versuche ich diese Ordner zu öffnen mit cd Mac OS X Install DVD was nicht geht.
Versuche mit cd Mac + Tab einmal drücken passiert nichts
zweimal drücken sehe folgendes:
Mac OS X Install DVD/ Macintosh HD/

eine Idee wie ich da weiter komm?
 
Wie sieht es denn in /Volumes mit

cd "Mac OS X Install DVD"

aus (also mit Anführungszeichen)?
 
Wie ich vermutet habe: Du hast zwei Verzeichnisse, die mit der gleichen Buchstabensequenz beginnen.
Du gibst also ein: cd MacSHIFT+ALT+7 und dann Tabtaste -- und schon bist Du drin.
 
super das hat funktioniert! :)
1. Jetzt mein nächstes Problem ich will ja "Rosseta" und "Quicktime 7" da rausholen. Im Ordner Packages habe ich "Quicktimesdk.pkg" gefunden das dürfte Quicktime7 sein für 10.6. Nur ich finde da nichts mit "Rosseta" kann mir da jemand helfen?
2. und noch eine Frage wie kopiere ich das jetzt auf den Schreibtisch aus dem Terminal?

VG
 
Zur Frage N° 2: cp Quicktimesdk.pkf /Users/DeinAccountName/Desktop/.
 
Zurück
Oben Unten