MPG von einer VideoDVD schneiden, aber wie?

schottp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
Tag zusammen!

Ich war mit meinem Problem schon mal im iMovie/iApps Unterforum, allerdings ist das Programm für mein Vorhaben völlig untauglich.
Ich habe ca. 20 DVDs mit alten Super8 Filmen drauf. Diese möchte ich zu einem Film zusammenschneiden. Da die alten Filme ohne Ton sind, habe ich erstmal also nur einen Haufen .mpv Dateien. Wenn ich diese in iMovie importiere und anschliessend eine DVD erstelle, entstehen deutliche Artefakte.
Daher möchte ich .mpv schneiden _ohne_ Neukodierung. Anschliessend natürlich mit Menü auf DVD.
Also: Welche Software? FCP kommt nicht in Frage, FCE HD wäre finanziell der gerade noch zu ertragende worst case. MPGStream ist für diese Menge Film zu unhandlich.

Thx.
P.
 
Tja, außer MpegStreamClip in Kombination mit der QT-mpeg2 Komponente fällt mir nicht viel ein.
QT Pro vielleicht noch (kann das mpeg2 schneiden?). Aber dann würde ich lieber MSC nehmen.

Wenn Du Windows am Start hast, schau Dir mal den Tmpg-Mpeg-Editor von Pegasys an. Oder auch sehr gute Programme sind die von womble. Der Video Wizzard kann sogar kleine Effekte und Übergänge rein rechnen.

Gruß

EDIT: Ach ja, und mit MSC gehts nur I-Framegenau.
 
Zurück
Oben Unten