MPG-Video in WMV umwandeln

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Switchbitch, 17.04.2006.

  1. Switchbitch

    Switchbitch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    08.01.2006
    Hallo,

    ich habe eine MPG-Datei (MPEG1) und würde gerne daraus eine WMV-Datei machen. Hat jemand eine Idee mit welchem Tool das funktioniert?

    Danke
    MrTs

    ffmpegX kann es leider nicht und ja, die Suche habe ich auch schon benutzt :p
     
  2. QWallyTy

    QWallyTy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Moin,

    kann dir da zwar keinen direkten Tipp geben frag mich aber warum du das machen willst. MPEG wird im Gegensatz zu WMA wirklich von allen Computern und Betriebssystemen verstanden was bei WMA nicht unbedingt der Fall ist.

    Ausserdem wird die Qualität durch die Wandlung garantiert nicht besser.
     
  3. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2004
    Du brauchst, wenn mich nicht alles täuscht, Flip4Mac WMV Studio, es kostet allerdings 49 $.
     
  4. Switchbitch

    Switchbitch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    08.01.2006
    danke, das hatte ich gerade gesehen! Ich schau es mir mal an!

    Ich brauche WMV um es als Stream in unsere Intraweb zu stellen - alles nur Windows-Dosen. MPG ist zu groß und MOV kann da keiner ...
     
  5. Switchbitch

    Switchbitch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    08.01.2006
    na super - ich hätte schreiben müssen, daß ich einen Intel Mac habe ... da läuft ja Flip4Mac noch nicht
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen