.mpg kann ich nicht anschauen

sciuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
21
Keine Ahnung wieso aber ich kann alte Filmchen mit der Endung .mpg nicht anschauen. Habe den Chroma Player gekauft, der kanns nicht, QiuckTime auch nicht und bin eigentlich nicht gewillt noch einen Player auf der kleinen Platte meines MacBooks zu installieren. Wißt Ihr woran das liegt?
 
Der VLC Player ist immer zu empfehlen. Wenn es sich um MPEG2 Filme handelt benötigst du die Quicktime MPEG2 Wiedergabe Komponente von Apple. Die kostet etwa 20 €.

Was ist der Croma Player eigentlich genau, Link?
 
wenn es mpeg2 ist, dann brauchst du für quicktime das nicht kostenfreie (und nicht wirklich gute) mpeg2 plugin...

der schon erwähnte VLC ist umsonst und kann fast alle formate...
 
Chroma natively plays DVDs and many of the more popular movie formats. Chroma can also use any installed QuickTime components to play e.g. MPEG2 using the Apple MPEG2 component

verstehst du es jetzt? ;)
die mpeg2 component kostet halt...
 
Mist Danke für den Tip...das wären nochmal 20 T-euros...
 
kann ich denn .mpg Dateien in ein gängiges Format konvertieren? und mit was?
 
ähh, mpeg2 ist ein gängiges format...
du solltest die buchstaben VLC zu deinem video-player credo machen ;)
 
soso VLC also auch noch. Kann der auch was nicht? ;-)
 
es muß doch einen Player geben der diese dämlichen videoformate alle kann, wo is denn da das Problem, oder is das ne Geldmacherei?
 
versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/14738 klicken und den VLC-Player laden, danach alle anderen PLayer wegwerfen.
 
A2k3 schrieb:
versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/14738 klicken und den VLC-Player laden, danach alle anderen PLayer wegwerfen.

soso, da steht aber nur
# Divx, XviD, FLV, AVI
# MS-MPEG4 v1, MS-MPEG4 v2, MS-MPEG4 v3, DivX 3.11 alpha, 3ivX, Sorenson H.263, Flash Screen Video, Truemotion VP6
# These formats when they are inside an AVI:
h.264, mpeg4, AAC, AC3 Audio, and VBR MP3

und nix von mpeg2
 
perian ist nur ein kostenloses quicktime plugin, dass mit seinem halben megabyte dem quicktime player (und dem chroma player) alle von dir gerade genannten formate beibringt...
wirklich zu empfehlen...

nur der VLC-player ist noch besser!

der kann wirklich ALLES...

und ja, das patent auf mpeg2 ist geldmacherei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen .mpg Film und den spielt VLC kommentarlos ab
 
sciuk schrieb:
soso, da steht aber nur
# Divx, XviD, FLV, AVI
# MS-MPEG4 v1, MS-MPEG4 v2, MS-MPEG4 v3, DivX 3.11 alpha, 3ivX, Sorenson H.263, Flash Screen Video, Truemotion VP6
# These formats when they are inside an AVI:
h.264, mpeg4, AAC, AC3 Audio, and VBR MP3

und nix von mpeg2

da steht auch nichts von .mpg und .part scheint VLC aber nicht zu interessieren er spielts trotzdem. ;)
 
da ha ich jetzt in Rahmen dieser Sucherei schon gelesen dass der VLC Player Probleme mit IntelMacs machen soll - Abstürze, kein Bild nur Ton, etc.
is da was dran?
 

du solltest allerdings die universal binary version runterladen...

wenn im video allerdings kein ton drin ist kann er auch nix abspielen...

die gibt es hier
 
Zurück
Oben Unten