mpg geht nicht zu mpeg2enc zu kodieren mit ffmpegx

F

Flow25

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich hab das problem, dass ein mpg-file sich nicht zu mpeg2enc codieren/wandeln lässt.woran kann das liegen?

ich gehe so vor:

ich installiere die codecs mplayer, mencoder etc.
dann gehe ich auf das tab "video"

was muss ich an bitrate einstellen? ich wiil den file auf eine 4,4gb große dvd bekommen. in einem drop-down-menü steht in der grundeinstellung von ffmpegx 80m mode-1.was muss ich dort einstellen? dvd 4gb?
was muss bei auflösung stehen, was bei framerate? sicherlich PAL, nicht ntsc...oder?

dann geh ich auf audio-tab

grundeinstellung ist hier mp3.

dann hab ich noch ac3 dolby digital, mp2, überspringen, amr nb

was muss ich nehmen?

gibts bei filter und optionen noch etas zu beachten?
unter tools muss ich dann noch dvd(video_ts)einstellen, oder?


wenn ich einen avi oder divX file zu mpeg2enc convertieren will, gibts da etwas special zu beachten oder sind die einstellungen die gleichen wie bei mpg-files?

danke!
 
Zurück
Oben Unten