mpg-file in zwei hälften zerteilen?

DaBeI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
232
Reaktionspunkte
1
Ich habe ein mpg-file,das ich gerne auf CD brennen würde,so dass ich es auf dem DVD-Player anschauen kann.Meine Rohlinge haben aber nur eine Kapazität von 700MB.Das File ist aber 773MB groß.Wie kann ich das File in zwei Hälften teilen,so dass ich es auf zwei CDs brennen kann?


Danke für eure Hilfe!
 
Ein kostenloses Programm,mit dem das auch funktioniert gibt es aber nicht?
 
Mit Stuffit kann man doch Archive mit mehreren Segmenten machen oder? Kann sein dass das nur in der kostenpflichtigen Version möglcih ist...
 
Splitfuse kann das (ab und zu jedenfalls). Läuft etwas unzuverlässig (die geteilten Dateien sind manchmal leer) - sieht aber gut aus. Und kost nix.
 
Oder Du bastelst da einfach eine (S)VCD draus. Wenns irgendwie geht.
Denn dann passen die 773MB noch auf einen 700MB Rohling drauf.
Hat was mit der anderen PacketSize einer (S)VCD gegenüber einer Daten-CD zu tun.

Gruß
 
@BirdOfPrey : d.h. ich muss das mpg-file konvertieren; mit dem Programm ffmpegX z.b.?
 
mpgtx kann das. Ist kostenlos!

Gruß

y.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DaBeI schrieb:
@BirdOfPrey : d.h. ich muss das mpg-file konvertieren; mit dem Programm ffmpegX z.b.?
Ne, wenn Du das mpeg File konvertierst, kannste es ja auch gleich kleiner Rechnen lassen.
Dabei verlierst Du auch wieder an Qualität.

Ich kenne die Daten des mpegs ja nicht. Deswegen kann ich Dir nicht mehr sagen.
Aber wenn es eben einigermaßen (oder unter Mac vollständig?) (S)VCD Kompatibel ist, kannste das einfach als (S)VCD Authoren.
Vorteil, davon abgesehen, dass du das mpeg nicht teilen musst, Du kannst die Scheibe dann einfach in einen DVD-Standalone Player einlegen und er spielt die sie ab.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten