mpg Dateien zusammen fügen.... und auf DVD !!!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von G5User, 27.03.2005.

  1. G5User

    G5User Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.06.2004
    Hallo liebe Leute,

    ich habe ein paar video CD´s vom Kumpel bekommen. Sind alte Band Aufzeichnungen, wo wir im Logo (Hamburg) und anderes aufgetretten sind. Vor paar Jahren war an DVD Video noch nicht zu denken. Jetzt würde ich diese CD´s gerne zu einer DVD zusammenfügen. Wie geht das ? Ich habe daran gedacht die mpg file aus dem Ordner heraus zu kopieren und mit den anderen mpg files zusammenfügen. Nur welches Programm addiert die files aneinander ?

    plz help

    euer Mitschi
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Hab ich zwar noch nie gemacht, aber schon mal an iMovie und iDVD gedacht? ;)

    MfG, juniorclub.
     
  3. laukel

    laukel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.11.2004
    Du musst als erstes versuchen, die mpeg1- (VCD) oder mpeg2-Spur (SVCD) wieder von Deiner Video-CD zu isolieren.

    Ich habe dazu immer mit dem Missing Media Burner die CD als Bin/Cue auf die Festplatte kopiert. Dann mit VCDToolsX die mpeg-Spur aus dem Bin-File ziehen.

    Mit Toast müsstest Du aus den mpegs DVDs erstellen können. Sonst kannst Du auch Sizzle verwenden, da finde ich aber im Moment keinen Link zu.

    Viel Erfolg!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  4. Dogio

    Dogio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    23.01.2005
    gibts dafür nicht auch TMPGEnc?
     
  5. laukel

    laukel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.11.2004
    Wäre mir nicht bekannt, dass es TMPGEnc inzwischen für den Mac gibt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen