mpg dateien bearbeiten

M

Mara123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
hat jemand Erfahrung mit der Bearbeitung von mpg Dateien.
Mit iMovie kann ich sie nicht importieren und der Quicktimeplayer öffnet sie nicht.
Brauche ich Quicktime Pro? Wenn ja habe ich sie aber noch nicht in iMovie.
Wie bekomme ich die mpg's ins iMovie?
Ihr wißt es. Habt mich noch nie enttäuscht, dafür schon mal Danke!!
 
...ich zieh meine mpeg einfach nach iMovie rein ...kein problem

was für ein mpg ist es denn?

mpeg2
mpeg4
....wie kodiert?

mpg ist nicht einfach nur mpg .... es gibt sehr viel unterschiedliches zeugs.
 
ich kanns nicht reinziehen, erhalte die Fehlermeldung, das das Format nicht passt.
mpg1 oder2 oder 4?? keine Ahnung. Wie erkenne ich dies?
 
Mara123 schrieb:
ich kanns nicht reinziehen, erhalte die Fehlermeldung, das das Format nicht passt.
mpg1 oder2 oder 4?? keine Ahnung. Wie erkenne ich dies?

...spielt es in Quicktime?

...wenn ja, drück mal "apfel+I" während es spielt
 
spielt eben nicht, leider
 
....was ist das denn für eine datei ... wo kommt die her?

mpeg2 spielt QT nur, wenn man ein kostenpflichtiges plugin hat.

...lad dir mal VLC runter, und schau obs damit spielt

VLC
 
vom Bekannten seiner Videokamera
 
Mara123 schrieb:
vom Bekannten seiner Videokamera

...das kann MPEG2 oder MPEG4 sein ......camera mit chip, dvd oder festplatte?
 
vlc werde ich ausprobieren, dvd, chip oder festplatte inder kamera muss ich nachfragen.
Danke erstmal!! Reicht für heute, ist spät geworden. Schönes Wochenende!!
 
Hallo zusammen.

Ich habe ein ähnliches Problem. Und zwar habe ich mittlerweile einige lustige Videoclips aus dem Netz, welche ich gerne mit Hilfe von iMovie 06 zu einem Video zusammensetzen möchte. Diese Clips sind in den Formaten wmv und mpg bzw. mpeg. Gibt es eine Möglichkeit, diese in iMovie zu importieren? Direkt lassen sie sich nicht in iMovie öffnen. Habe auch schon HandBreak probiert ... leider ohne Erfolg. Abspielen ist kein Problem.

Danke für eure Antworten.
 
Ok, die mpg- bzw. mpeg-Daten kann ich über MPEG Streamclip umwandeln, was auch ganz hervorragend klappt. Nur bei den wmv-Dateien klappt es nicht. Leider auch nicht mit ffmpegx.

Hat hierfür jemand eine Idee?
 
hmm, recht einsam hier. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten