MPEG's in Browser gucken

C

Cemolo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
So mal wieder eine Frage...
Wenn ich auf den link eines .mpeg files gehe oeffnet sich direket ein neues browser fenster und der clip wird mit quicktime im browser abgespielt. Jedoch kann dann nicht die Groesse des Bildes veraendert werden. Jetzt frage ich mich ob es auch moeglich ist wenn man einen Clip anschauen moechte das der Player direkt geoeffnet wird und nicht der Player im Browser?

edit: Ich benutze Firefox
 
Zuletzt bearbeitet:
rechte Maustaste: verknüpfte Datei laden
 
Es gibt keine "MPEG's".
 
Ich moechte die Datei ja nicht unbedingt runterladen sondern eher nur temporaer ablegen. Sie soll sich direkt im Player oeffnen durch einen normalen click und nicht ctrl+click...
 
Hmm dann must wohl dem Webmaster schreiben das er so eine Funktion einbaut ^^
 
Cemolo schrieb:
Ich moechte die Datei ja nicht unbedingt runterladen sondern eher nur temporaer ablegen. Sie soll sich direkt im Player oeffnen durch einen normalen click und nicht ctrl+click...

Bei den meisten Browsern kann man das einstellen, ob solche Dateien in einem Browserfenster bzw. mit einer externen Anwendung geöffnet werden soll. Kann gerade nicht nachsehen, ob man das auch bei Safari kann.
 
Wie oben schon erwaehnt ich benutze Firefox, habe schon gesucht ob es so ene Einstellung bei Firefox gibt, leider noch nicht gefunden.

Und mit der Website and sich, hat das nichts zu tun, sondern mit der Einstellung des Rechners. Da sich die Datei ja in einer Externen Anwendung oeffnen soll und nicht im Browser.
 
Zurück
Oben Unten