MPEG4 von DVD-Video?

dusselmann

dusselmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
376
Reaktionspunkte
10
moin,

ich hab hier eine selbst gebrannte video-dvd (aus dem tv aufgenommen). wie bekomme ich das video auf meine festplatte als z.b. mpeg4, sodass ich dieses mit imovie bearbeiten kann??

gruß, dussel
 
Hallo,

mit MPEG Streamclip als DV speichern und dann kann es iMovie öffnen.
Es als MPEG4 sichern macht nicht viel Sinn, da iMovie es intern ohnehin in DV wandelt.

Viele Grüße
Ender
 
Hi,

brauche ich dafür die "MPEG-2 Playback Component"? Diese Meldung bringt er mir nämlich, sobald ich auf "Export as DV..." klicke...

Gruß, Dussel
 
ja, die brauchst Du wohl.

Viele Grüße
Ender
 
kann das noch jemand bestätigen? oder weiß jemand ein anderes tool?
 
Popcorn?

Die komfortabelste Möglichkeit ist natürlich wenn die Roxio Popcorn verwendest. Damit kannst du nicht kopiergeschützte DVD in verschiedene Formate und Auflösungen umwandeln. Z.B. für Video-iPods
 
Zurück
Oben Unten