mpeg4 filme mit imovie 08 schneiden und ohne qual.verlust speichern / exportieren

nilsmac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
salve. ich nehme filme im mpeg4 format (mit sanyo xacti) auf und schneide diese dann mit imovie 08. leider habe ich noch keine einstellung gefunden, die das verlustfreie speichern wiederum in mpeg4 ermöglicht. habe alle möglichen einstellungen probiert. bei kameraschwenks ist immer ein ruckeln festzustellen, dass in der original mpeg4-datei nicht zu sehen ist. hat jemand n tipp, mit welcher einstellung ich composte mpeg4 dateien am besten abspeichern / exportieren soll. die dateigroesse ist dabei nebensache. vielen dank und gruss, nils
 
Ja, das würde mich auch interessieren, dieses Ruckeln sieht bei mir aus in kleinen Streifen die an den Konturen entstehen. Hat da jemand Erfahrung, welche Exporteinstellung aus iMovie unter QuickTime bzw. Mpeg4 die Beste ist???
 
Also die Sanyo hd2 hat ja 30 Bilder/sec und PAL nur 25 Bilder/sec. Wenn ich in imovie 08 nun als ntsc exportiere und auch in idvd im ntsc modus eine dvd erstelle, ist das Bild super und absolut kein ruckeln. Das Ruckeln ist nur in PAL! Leider sind wir in Europa und nicht im NTSC Land. Überlege ob ich nicht doch wieder auf eine PAL MiniDV Kamera unsteigen soll...
 
hallo,

ich habe auch die sanyo xacti 1000.
ich nehme nur in 1280x720 mit 60 bildern pro sekunde auf.

ich kann mir zwar die filme in imovie schön schneiden, aber ich habe noch keine einstellung gefunden, wie ich die filme wieder verlustfrei in 1280x720 speichere.

Es kommt immer ein MP4 File raus, dass extrem rauscht und Artefakte bildet.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß,
Efco
 
Hallo,

ich hab auch gerade das Problem.
Die Kamera gibt MPEG4 Videoclips, die soweit für mich gut brauchbar sind.
Mit iMovie 6 HD scheide ich und exportiere (wieder) in MPEG4.
Dabei entstehen dann starke Verluste.
MPEG4 deshalb, um die hohe Auflösung 1280/720 zu behalten.

Bei DVDs gibts weniger dieses Problem (wegen MPEG2), allerdings kommt dann nur
noch PAL Auflösung raus.
Ich kenn aber noch nicht die HD Technik und ob evtl. neue Formate
jenseits von PAL gibt, zB für hochauflösende DVDs.
iMovie 6 kann zwar HD720, aber wenn ich eine DVD mache, kommt doch zum Schluss
wieder PAL raus.
Möglicherweise kenne ich nicht den ganzen Funktionsumfang.


Trotzdem ist aber MPEG4 fürs Internet weiterhin interessant.

Deswegen rege ich die Frage hier nochmal an, ob es ein OSX Programm gibt,
das verlustfreies zusammenfügen/ einfaches schneiden von MPEG4 Clips gibt.

Gruß Werner
 
Zurück
Oben Unten