mpeg2 oder mpeg4

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von mhe, 28.01.2004.

  1. mhe

    mhe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2004
    Welches Format ist zu bevorzugen, wenn man mehrere Filme davon auf eine DVD brennen will um sie dann am DVD-Player anschauen zu können und um die Filme zu archivieren? Mit welchem Format kann man am meisten anfangen?
     
  2. RETRAX

    RETRAX Gast

    Meine Frage schlägt in eine ähnliche richtung:

    Ich habe Material von einem Formac TVR Studio (ca. 10 GB). In welches Format sollte ich das am besten mit QuicktimePro exportieren lassen?

    Quicktime-Video
    Quicktime-MPEG4

    MPEG4

    oder was ganz was anderes?

    Es stehe soviele Formate zur Auswahl!

    HILFE! ;)

    Es geht mir vor allem um die Archivierung des Materials mit sehr guter Qualität. Und das Format sollte "zukunftskompatibel" sein.


    Gruss

    RETRAX

    defekter Link entfernt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen