MPEG2 File; Bild und Ton in einer Datei bei FCP

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von sepper, 05.06.2006.

  1. sepper

    sepper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2003
    Hallo Leute!

    Ich möchte aus FCP 5.1 ein MPEG2 File exportieren, welches Bild und Ton in einer datei enthält. nun steht im handbuch dazu, dass das über die QT-konvertierung funktionieren sollte. Doch unter "Format" findet sich bei mir nicht die auswahl "mpeg2".
    Installiert sind ausserdem noch Compressor, der mir immer nur getrennte dateien für Bild unf ton liefert und DVD SP4.0.

    hab ich was übersehen oder ist da was nicht korrekt?

    danke!

    sepper
     
  2. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.02.2003
    Also bei mir findet sich der Eintrag MPEG2 genau über QuickTime Film. FCP 5.1

    Dirk
     
  3. sepper

    sepper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2003
    Ja ich weis so sollte es laut Handbuch auch sein, aber bei mir sieht es so aus:
    http://www.macuser.de/forum/attachment.php?attachmentid=15745&stc=1&d=1149543180
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen