Mpeg2-Encoding mit Toast 6

Raphi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Mpeg2-Encoding mit Toast 6

Nachdem ich mit Toast 5 (ehrlich gekauft und registriert :) ) sehr zufrieden bin, überlege ich mir, Toast 6 anzuschaffen.

Wie ist eigentlich die Qualität des Toast 6-mpeg2-Encoders zu bewerten, z.B. im Vergleich zu ffmpgX oder Compressor? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Danke.
Raphi
 
Hallo,

das Problem bei Toast ist, dass man die Bitrate nicht variieren kann, wenn du einen Film als mpeg2 kodierst, ist es unklar, ob er auf eine CD passt. Ich nehme ffmpeg oder mediapipe.
Du kannst aber ein SVCD-Menü erstellen, jedoch ohne Kapitelmarkierung, d.h. du musst spulen....und spulen....und spulen. (mit vcd-Builder geht das besser und es kostet nichts)
Meiner Meinung nach lohnt sich der Umstieg nicht. Es gibt bessere Prog. für SVCD, natürlich ist es relativ einfach eine .mov auf Toast zu ziehen und zu warten.
Ich habe mein SVCD-Problem folgendermaßen gelöst: ich habe mir gestern einen DVD-Brenner gekauft. (extern Firewire, HighflyOne DVD-R/RW, DVD+R/RW, 4fach....)
249,-

Gruß macuser

(SVCD ist nur Kompromiss, spar dir das Geld für Toast 6 und kauf dir einen DVD-Brenner...)
 
Mir geht es hauptsächlich um die Qualität des Toast 6-mpeg2-Encoders im Vergleich zu anderen Software-mpeg2-Encodern,
wie z.B. Compressor, BitVice, ffmpgX, cleaner usw.

Gibt es da schon Tests oder hat jemand das mal verglichen?
 
Zurück
Oben Unten