Mpeg2-Encoding mit Toast 6

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Raphi, 02.10.2003.

  1. Raphi

    Raphi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.08.2003
    Mpeg2-Encoding mit Toast 6

    Nachdem ich mit Toast 5 (ehrlich gekauft und registriert :) ) sehr zufrieden bin, überlege ich mir, Toast 6 anzuschaffen.

    Wie ist eigentlich die Qualität des Toast 6-mpeg2-Encoders zu bewerten, z.B. im Vergleich zu ffmpgX oder Compressor? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

    Danke.
    Raphi
     
  2. Macuser30

    Macuser30 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    23.07.2002
    Hallo,

    das Problem bei Toast ist, dass man die Bitrate nicht variieren kann, wenn du einen Film als mpeg2 kodierst, ist es unklar, ob er auf eine CD passt. Ich nehme ffmpeg oder mediapipe.
    Du kannst aber ein SVCD-Menü erstellen, jedoch ohne Kapitelmarkierung, d.h. du musst spulen....und spulen....und spulen. (mit vcd-Builder geht das besser und es kostet nichts)
    Meiner Meinung nach lohnt sich der Umstieg nicht. Es gibt bessere Prog. für SVCD, natürlich ist es relativ einfach eine .mov auf Toast zu ziehen und zu warten.
    Ich habe mein SVCD-Problem folgendermaßen gelöst: ich habe mir gestern einen DVD-Brenner gekauft. (extern Firewire, HighflyOne DVD-R/RW, DVD+R/RW, 4fach....)
    249,-

    Gruß macuser

    (SVCD ist nur Kompromiss, spar dir das Geld für Toast 6 und kauf dir einen DVD-Brenner...)
     
  3. Raphi

    Raphi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.08.2003
    Mir geht es hauptsächlich um die Qualität des Toast 6-mpeg2-Encoders im Vergleich zu anderen Software-mpeg2-Encodern,
    wie z.B. Compressor, BitVice, ffmpgX, cleaner usw.

    Gibt es da schon Tests oder hat jemand das mal verglichen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mpeg2 Encoding Toast
  1. welle1501
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    674
    welle1501
    06.11.2013
  2. Kasay
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.050
    orgonaut
    29.09.2010
  3. Calphalor
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    3.252
    phreichmuth
    17.08.2010
  4. Kemna
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    704
    Kemna
    22.01.2009