MPEG2 Decoder für QuickTime

BlueFalcon

BlueFalcon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
1.336
Reaktionspunkte
274
Hallo,

nachdem QuickTime eine .mpg-Datei nicht öffnen wollte, und ich inzwischen gelernt habe das dafür eine Erweiterung (QuickTime MPEG-2-Wiedergabekomponente) nötig ist, stellt sich mir eine Frage. Muß ich die im deutschen Apple-Store runterladen (kostet 20,33€) oder kann ich in meinem deutschen System und QuickTime auch die im US-Store erhältliche Variante (19,99$) benutzen. Immerhin läßt sich durch den Wechselkurs ja einiges Sparen.
:hum:
 
Hallo,

nachdem QuickTime eine .mpg-Datei nicht öffnen wollte, und ich inzwischen gelernt habe das dafür eine Erweiterung (QuickTime MPEG-2-Wiedergabekomponente) nötig ist, stellt sich mir eine Frage. Muß ich die im deutschen Apple-Store runterladen (kostet 20,33€) oder kann ich in meinem deutschen System und QuickTime auch die im US-Store erhältliche Variante (19,99$) benutzen. Immerhin läßt sich durch den Wechselkurs ja einiges Sparen.
:hum:

Dem System wird es egal sein, einfach mal ausprobieren.
 
Hast du perian mal installiert?

Selbst mit PRO Komponente spielt QT nicht alle mpegs ab, eventuell kannst du auch mal VLC ausprobieren.
 
Mit einfach mal probieren meine ich den Bestell-/Bezahlvorgang. Funktionieren wird das Ding bestimmt.
 
Hast du perian mal installiert?

Selbst mit PRO Komponente spielt QT nicht alle mpegs ab, eventuell kannst du auch mal VLC ausprobieren.

Jupp. Aber trotz Perian nimmt QT nicht die mpg-Datei. VLC spielt sie problemlos.
 
Hallo,

es ist egal ob Du die US oder DT Version kaufst. Mit dem mpeg2 plugin kann man auch endlich mpegstreamclip nutzen (kostenloses Tool)
Dafür lohnt es sich.

Die Wiedergabe von mpeg2 Material, insbes. HD, sollte man mit dem VLC machen. Da braucht es das plug-in nich tund der VLC spielt mehr und besser ab als der QT Player
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueFalcon
Zurück
Oben Unten