mpeg wird nicht angezeigt

M

MissPepes

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo erstmal,
ich hoffe hier bin ich richtig!

ein bekannter von mir hat ein video mit seiner digicam aufgenommen und mir dies auf einem usbstick mitgebracht, damit ich es bearbeiten kann. das problem ist nur, dass der usbstick auf meinem macbook angeblich leer ist und nur der leere ordner zu finden ist.
auf unserem windows rechner wird das video jedoch problemlos angezeigt und abgespielt.
ich hab das ganze jetzt zu avi konvertiert (hoffe ich jedenfalls) wir aber immernoch nicht angezeit.

sooo und jetzt zu meiner frage:
wie kommt das und was kann ich jetzt dagegen tun?

vielen dank schonmal :)
 
Wie ist der Stick denn formatiert?
 
wie jetzt..?
tut mir leid ich bin da absuluter neuling
 
Google mal nach Perian und installier Dir dann die Erweiterung, sollte danach problemlos gehen.

Gruß Alexander
 
Google mal nach Perian und installier Dir dann die Erweiterung, sollte danach problemlos gehen.

Gruß Alexander
Und in wiefern hilft ihr Perian weiter, wenn die Datei nicht angezeigt wird? :confused:
 
wie jetzt..?
tut mir leid ich bin da absuluter neuling

Mach mal in der Seitenleiste im Finder einen Rechtsklick auf den Stick. Dort dann Informationen auswählen. Was für ein Dateiformat steht da?
 
Perian installiert fehlende VideoCodecs auf dem MacBook, danach sollte so ziemlich
alles an Video dargestellt werden können.

Gruß Alexander
 
Perian installiert fehlende VideoCodecs auf dem MacBook, danach sollte so ziemlich
alles an Video dargestellt werden können.

Gruß Alexander

Ihrer Problemschilderung wird aber nicht das Video nicht wiedergegeben, sondern die Datei (im Finder) nicht angezeigt.
 
also da steht das:
Format: MS-DOS-Dateisystem (FAT32)
 
Was mich gerade stutzig macht, ist diese deiner Aussagen:
ich hab das ganze jetzt zu avi konvertiert (hoffe ich jedenfalls) wir aber immernoch nicht angezeit.