mpeg wird nicht angezeigt

M

MissPepes

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo erstmal,
ich hoffe hier bin ich richtig!

ein bekannter von mir hat ein video mit seiner digicam aufgenommen und mir dies auf einem usbstick mitgebracht, damit ich es bearbeiten kann. das problem ist nur, dass der usbstick auf meinem macbook angeblich leer ist und nur der leere ordner zu finden ist.
auf unserem windows rechner wird das video jedoch problemlos angezeigt und abgespielt.
ich hab das ganze jetzt zu avi konvertiert (hoffe ich jedenfalls) wir aber immernoch nicht angezeit.

sooo und jetzt zu meiner frage:
wie kommt das und was kann ich jetzt dagegen tun?

vielen dank schonmal :)
 
Wie ist der Stick denn formatiert?
 
wie jetzt..?
tut mir leid ich bin da absuluter neuling
 
Google mal nach Perian und installier Dir dann die Erweiterung, sollte danach problemlos gehen.

Gruß Alexander
 
Google mal nach Perian und installier Dir dann die Erweiterung, sollte danach problemlos gehen.

Gruß Alexander
Und in wiefern hilft ihr Perian weiter, wenn die Datei nicht angezeigt wird? :confused:
 
wie jetzt..?
tut mir leid ich bin da absuluter neuling

Mach mal in der Seitenleiste im Finder einen Rechtsklick auf den Stick. Dort dann Informationen auswählen. Was für ein Dateiformat steht da?
 
Perian installiert fehlende VideoCodecs auf dem MacBook, danach sollte so ziemlich
alles an Video dargestellt werden können.

Gruß Alexander
 
Perian installiert fehlende VideoCodecs auf dem MacBook, danach sollte so ziemlich
alles an Video dargestellt werden können.

Gruß Alexander

Ihrer Problemschilderung wird aber nicht das Video nicht wiedergegeben, sondern die Datei (im Finder) nicht angezeigt.
 
also da steht das:
Format: MS-DOS-Dateisystem (FAT32)
 
Was mich gerade stutzig macht, ist diese deiner Aussagen:
ich hab das ganze jetzt zu avi konvertiert (hoffe ich jedenfalls) wir aber immernoch nicht angezeit.

Hast du das Video auf deinem PC konvertiert?
Oder auf dem Mac?
Wenn letzteres: Wird die Datei doch angezeigt, aber du kannst sie nicht abspielen?
 
nee ich hab die auf dem pc konvertiert, auf dem mac wird die nicht angezeigt, der usbstick ist komplett leer!
 
Ok, dann hatte ich doch richtig verstanden.
Wüsste jetzt allerdings auch keine Lösung für das Problem.

Sonst mal den Stick neu formatieren (FAT32) und nochmals probieren.
 
er hat mir das ganze eben nochmal schnell auf cd vorbeigebracht, die ist laut mac aber auch leer und auf dem pc voll...
 
Ok, jetzt wird's seltsam. :D

Also alle Dateien, egal welchen Typs, werden auch auf dem Mac angezeigt. Auch solche, die nicht abzuspielen/anzuwenden/etc. sind.
Demnach ist der Dateityp egal und konvertieren nutzt nichts.

Dennoch: Zieh mal irgendwelche Dateien auf den Stick – werden die dann auch dem Mac angezeigt?
 
Vielleicht mal den Stick unter Windows überprüfen lassen,ich habe auch des öfteren einen Stick oder ne externe Festplatte einfach abgezogen und nicht per Hardware sicher entfernen und dann hat mein Mac faxen gemacht.
 
also powerpointdatein gehen...
 
naja, trotzdem danke :)
 
... der usbstick auf meinem macbook angeblich leer ist und nur der leere ordner zu finden ist. ...

Ein leerer usb-stick zeigt aber keine Ordner an ... :confused:
(auch wenn nix drin ist: Die Ordner sind ja 'was')

Dein Bsp. ppt Dateien zeigt, dass 'irgendwas' geht.-

Im Finder (also NICHT in irgendeinem Programm!) hast Du VIER Darstellungsoptionen, schalt mal auf 'Liste' ... wird Dein 'avi', das in Windows sichtbar ist, angezeigt?

attachment.php


Bildschirmfoto 2011-07-02 1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
(*grins* Der gute alte Datei-ausserhalb-des-sichtbaren-Fensters Tipp)

Du kannst auch mal probieren, den Quicktime-Player zu starten und dann über den Öffnen-Befehl ⌘-O den Film auf deinem Stick zu suchen und abzuspielen.

Übrigens: Dem Tipp von fantomaz, Perian zu installieren, soltest du folgen.
 
Zurück
Oben Unten