.mpeg Streams öffnen nicht mit Quicktime

L

likesunshine

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hy zusammen, ich bitte um Hilfe! Mein Quicktime Player spuckt bei den reinkommenden .mpeg Dateien nur aus:
FEHLER BEIM ÖFFNEN DES FILMS
Wie kann ich das ändern?
Ich hab bereits lange das Forum um diverse Beiträge durchsucht aber irgendwie werden viel zu viele Dinge besprochen von denen ich als relativ neuer Mac.User keine Ahnung hab ggg!
Danke im Vorhinein!
Iris
;) Bitte in einer mir bekannten :confused: Sprache antworten, also eher wenige spezielle Begriffe verwenden ggg!
 
nicht meckern, ich habe es wegen des Wunschs der einfachen Erklärung hier hin geschoben
 
Hallo Iris,

Quicktime braucht zum Abspielen von mpegs die entsprechenden decoder. Leider nur käuflich bei Apple zu erstehen.

Du kannst aber auch andere freie Tools zum Abspieln verwenden (zB den VLC)

Grüsse
Jürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: likesunshine
ich hatte mit dem codec unter qt aber immer noch keinen sound... spiele weiterhin mit vlc ab. sehr schwaches bild seitens apple!
 
Quicktime braucht zum Abspielen von mpegs die entsprechenden decoder. Leider nur käuflich bei Apple zu erstehen.
Du solltest bei so einer Aussage allerdings schon spezifizieren was Du unter "mpegs" verstehst, nämlich MPEG-2. Mit dem wesentlich besseren MPEG-4 hat QuickTime nämlich kein Problem.
Mehr über die MPEG-2 Wiedergabe in QuickTime.
Mehr über MPEG in Wikipedia.

Die einfachste Lösung dürfte jedoch VLC lauten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: likesunshine
Du solltest bei so einer Aussage allerdings schon spezifizieren was Du unter "mpegs" verstehst, nämlich MPEG-2. Mit dem wesentlich besseren MPEG-4 hat QuickTime nämlich kein Problem.
Mehr über die MPEG-2 Wiedergabe in QuickTime.
Mehr über MPEG in Wikipedia.

Die einfachste Lösung dürfte jedoch VLC lauten.

Da hast du natürlich Recht. Ich bin einfach von mpeg2 ausgegangen, da es im ursprünglichen Beitrag nicht näher spezifiziert war.
Jürgen
 
na dann schaun ma mal ........

Ich danke euch für die Beiträge,
außerdem hab ich gleich die Links genutzt,
sehn wir mal was passiert mit meinem nächsten Filmchen .......
Bussi :p und Baba,
Iris
 
Zurück
Oben Unten