mpeg --> ? --> iMovie --> iDVD

F

f0rd42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
316
Reaktionspunkte
3
Hi all

ertsmal herzlichsten Dank an die Betreiber und alle "Mitmacher" dieses Forums. Seit ich meinen Mac habe (6 Tage), habt ihr mir schon viel Kopfschmerzen erspart und konnte durch entsprechende Threads alle Probleme 7 Fragen lösen - als Switcher kommt man sich schon manchmal vor wie der erste Mensch.

Nun stehe ich aber dennoch vor einem Problem:

Ich habe hier eine 10GB mpeg2 Videodatei (unter Windose vom Videorecorder aufgenommen), die ich gerne in iMovie bearbeiten und danach mit iDVD weiter mit Menues auf DVD verbannen möchte.

Ich habe schon mitbekommen, dass QT (nicht Pro) nicht mit MPEG2 Files umgehen kann.
VLC öffnet das File auch prima, obwohl ich das Gefühl habe, dass die Qualität schlechter als unter Windoof ist, mehr als ein Gefühl, ist irgendwie "mies".

Also muss ich es entweder umwandeln, in etwas, was QT und damit auch iMovie kann, oder QT Pro kaufen.
Nun habe ich schon von virtualhub gelesen, aber das Teil kostet ja genauso viel wie QT Pro.
Auf der anderen Seite kann VLC ja auch umwandeln. Stellt sich also die Frage:

- Womit umwandeln
- in was umwandeln, damit ich es am besten bearbeiten und auf DVD bannen kann.

Ja, ich habe die SUchfunktion genutzt, aber irgendwie nicht das passende gefunden.

Achso, noch was: gibt es einen Wandler, der auch die Windows Mediacenter Files (MS-DVR glaube ich) in etwas mit iMovie kompatibles umwandeln kann?

Danke

Gruss

f0rd42
 
Hi

ok den ersten Teil habe ich mit ffmepgx hinbekommen.

Bleibt noch die Frage nach MS-DVR. Jemand eine Idee?

Danke

f0rd42
 
Zurück
Oben Unten