mpeg-dateien klappen nicht

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von trav182, 04.08.2006.

  1. trav182

    trav182 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.07.2006
    hallo.
    ich kann auf meinem macbook keine mpeg-filmdateien abspielen.ich habe schon mplayer, vls-player und divx ausprobiert aber es klappt nicht.
    was kann man dagegen tun?
     
  2. :-) Barbara

    :-) Barbara MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2005
    flip4mac? http://www.flip4mac.com/
    Ääähh nee, der iss wohl für wmv. Na, kannste vielleicht trotzdem brauchen...


    :) Barbara
     
  3. trav182

    trav182 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.07.2006
    ich habe gelesen dass flip4mac noch nicht für intel macs draußen ist.stimmt das?
     
  4. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Wenn vlc und mplayer versagen würde ich auf ein defektes Video tippen.
     
  5. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    3.036
    MacUser seit:
    01.08.2004
    Nein, stimmt nicht. Flip4Mac ist auch für Intel Macs verfügbar.
     
  6. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.09.2004
    Ist das MPEG zufällig eine DVB-T Aufnahme oder ein File aus EyeTV?
     
  7. trav182

    trav182 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.07.2006
    ich wieß gar nicht was du meinst!das ist ein film...auf einer normalen cd...ka was du meinst.
     
  8. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    und was für eine CD ist das? eine Daten CD mit einem MPEG File, eine Video CD, oder eine SVCD???
     
  9. trav182

    trav182 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.07.2006
    da sind 4 ordner und der order in der die video file drinnen ist heißt mpeg2.die datei selber heißt AVSEQ01.MPG
     
  10. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Dann ist es wohl eine SVCD. Kann sein, dass der Mac diese Datei AVSEQ01.MPG nicht als echte Datei liest (bei VCD/SVCDs kann das passieren). Es gibt aber Programme, die diese Dateien "extrahieren". Jetzt fällt mir aber spontan nicht mehr der Name ein.....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen