MPC-Files auf MacOs und XMMS Problem

Diskutiere mit über: MPC-Files auf MacOs und XMMS Problem im Multimedia Allgemein Forum

  1. saschata

    saschata Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2004
    Hi!

    Bin gerade von Linux auf "iBook" umgestiegen und hab 'ne Frage:

    Hab meine ganze Musik als MPC (google-> "musepack", mp3-alternative) archiviert. Es gibt WinAmp und Xmms plugins. Also habe ich mir via fink Xmms installiert.

    Dieser nutzt als Output-Plugin einen "OSS-Driver" (libOSS.so), welcher die devices /dev/dsp & /dev/mixer sucht. Diese gibt es aber scheinbar nicht in /dev/. Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht mal ein MPC-Plugin für Xmms habe, hatte aber die hoffnung, es irgendwie hinzukriegen.

    Hier also meine zwei Fragen:

    1. Wie kriege ich XMMS zum laufen?

    2. Wie spiele ich MPCs unter MacOs ab (ausser mit MPPDEC-ESP-Kommadozeilen-Umstand...)


    Thanx

    ST
     
  2. metropol

    metropol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    07.03.2005
    das hab ich mich auch gerade gefragt. Zwei Ansätze:

    1. dashier
    2. xist

    einfach mal probieren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MPC Files auf Forum Datum
Technisat .TS4 H264 files bearbeiten / convertieren Multimedia Allgemein 02.08.2016
importierte vob files springen auf mediaplayer und in VLC Multimedia Allgemein 18.06.2013
Thumbnails für mp4-Files ändern/erstellen? Multimedia Allgemein 09.01.2012
AVC und H.264 Codierung von .mp4 Files Multimedia Allgemein 08.09.2011
Musik-Player (FLAC, MPC) mit Sereo -> 5/6.1-Upmix? Multimedia Allgemein 08.10.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche