mp4 in mp3 konvertieren

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von lilimojito, 30.11.2005.

  1. lilimojito

    lilimojito Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2005
    das ist sicher eine super dumme frage, aber ich habe mir gestern zum ersten mal einen song im apple music store runtergeladen, der kam aber als mp4 und das kann mein Handy-mp3-player nicht lesen.
    Mit i-tunes kann ich das wohl nicht konvertieren, oder? Gibt es den ein Freeware-Programm, mit dem ich mp4 files in mp3 files konvertieren kann?
    Würde mich sehr über einen link freuen.

    lilimojito
     
  2. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.501
    Zustimmungen:
    385
    MacUser seit:
    26.06.2003
    Schon die Suche benutzt? ^^
     
  3. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    MacUser seit:
    27.04.2005
    mp4 ist doch Video, oder? Und mp3 Audio. Wie hast du denn einen Song im mp4 Format runtergeladen? Musikvideo?
     
  4. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    102
    MacUser seit:
    18.08.2004
    Das geht nicht, wenn er aus dem itms kommt, du musst ihn brennen und dann neu einlesen (imho)

    Ren

    @Huggy: mp4 = AAC
     
  5. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.501
    Zustimmungen:
    385
    MacUser seit:
    26.06.2003
    Ich denk er meint m4a, also AAC-Dateien aus dem Music Store. Die kannst Du nicht einfach so in mp3 umwandeln, liegt am Kopierschutz. Du musst die Dateien als Audio-CD brennen und dann neu als mp3 importieren.
     
  6. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33.049
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    In den Einstellungen von iTunes kannst Du die Konvertierung zu mp3 einstellen. dann brauchst Du nur noch den gewünschten Titel mittels Kontextmenü in dieses Format konvertieren.
    Gruss
    der eMac_man
     
  7. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.501
    Zustimmungen:
    385
    MacUser seit:
    26.06.2003
    Stimmt. Aber mit gekauften Dateien geht das nicht. ^^
     
  8. lilimojito

    lilimojito Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2005
    vielen dank für die antworten. Ja, es ist ein beim apple-store gekauftes lied und leider habe ich im moment keinen brenner, aber das ist eine andere baustelle.
    Also ohne brenner, wars das wohl?!
     
  9. lilimojito

    lilimojito Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Kann mir vielleicht jemand einen link nennen, bei dem ich mp3 files kaufen kann und nicht mp4. Vom Apple-Store habe ich die Nase voll
     
  10. MIC71

    MIC71 Banned

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2004
    echt, das geht? hammer kopierschutz :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mp4 in mp3
  1. macwander
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    808
  2. docsid
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    10.619
  3. fabib
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    938

Diese Seite empfehlen