MP4 Datei reparieren nach Sturz mit der Kamera

FELTRIDER

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

ich war letzte Woche in einem Bike-Urlaub und habe mit der HD Hero die Trails mit gefilmt. Leider ist eine Datei nicht spielbar da ich gestürzt bin und die Kamera ausgegangen ist.

Format:
MPEG-4
335 MB

VLC,Quicktime, MPEG Streamclip, Videomonkey stürzen jedes mal ab.
Gibt es eine Möglichkeit das Video zu reparieren?

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar da die Tour bis zu dem Sturz sehr schön war.
 
Niemand eine Idee oder habe ich das Problem schlecht beschrieben?
 
reparieren kannst du da nicht wirklich was, woher sollen die fehlenden infos auch herkommen?
wahrscheinlich wurde der header nicht geschrieben o.ä.
kannst ja mal remux probieren, ob das das etwas anfangen kann und noch mal umpacken ohne fehler...
 
Hast du mal geschaut, ob die SD Karte vielleicht einen Fehler im Dateisystem hat?
 
@Saugkraft: Ich konnte die Datei auf das Macbook übertragen. Die SD-Karte wurde frisch formatiert und die Cam macht auch wieder Videos ohne fEHLER:
 
Das war nicht die Frage. ;)

Mit FAT32 hast du bei so einer Sturzaktion mit Kamera aus gerne mal verwaiste Ketten. D.h. es wurden möglicherweise noch Daten geschrieben aber die Clusterkette nicht mehr aktualisiert. Ich hab aber keine Ahnung, ob und wie sich das auf mp4 Dateien auswirkt.

Grundsätzlich würde ich bei solchen Aktionen aber immer zuerst das Dateisystem prüfen, um sicherzustellen, dass hier Fehler so gut wie möglich ausgeschlossen wurden. Und formatieren.. Erst wenn du den Film auch gesehen hast. ;)
 
Zurück
Oben Unten