MP3s / WAVs bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von bexxx, 23.04.2002.

1. bexxx

bexxx Thread Starter MacUser Mitglied

53
    0
    19.04.2002
    Ahoi,

ich habe mit Streamripper mehrere MP3 Streams auf die lokale Platte gebannt. Leider sind oft die Anfänge oder Endungen falsch aufgezeichnet worden.

Nun brauche ich eine Software, mit der ich den Beginn und das Ende "abschneiden" kann.

Die Software sollte direkt im MP3 Format arbeiten können, damit der Qualitätsverlust nicht zu gross wird.

Unter Windows (jajajaja, ich bin Mac-Neuling :) ) habe ich sonst immer Soundforge genutzt. Gibt es unter Mac OS X ähnliches?

Vielen Dank für Eure Tipps,
    bexxx

2. ThomasWolf

ThomasWolf MacUser Mitglied

191
    0
    10.11.2001
    hi, SPARKme 2.1 ist freeware und kann das, was du vmtl. suchst.
    macige grüsse

3. nagareboshi

nagareboshi MacUser Mitglied

260
    0
    20.02.2002
    Ich würde dir da SoundStudio empfehlen. Benutze ich auch immer und ist ein dolles Programm.

4. bexxx

53
    0
    19.04.2002
    MP3s bearbeiten

Ich kann das Programm leider nicht bei Versiontracker finden. Hast Du eine URL für mich? :)

Vielen Dank,
    bexxx

5. nagareboshi

nagareboshi MacUser Mitglied

260
    0
    20.02.2002
    Bei Versiontracker müsstest du's eigentlich finden. Sound Studio mit Space... hoppala, das habe ich wohl vergessen

defekter Link wurde entfernt

6. Bodo

Bodo MacUser Mitglied

639
    0
    09.11.2001
    @ThomasWolf: Spark ME kann MP3's nicht direkt öffnen bzw. importieren (wenn doch, wäre es nett, wenn Du mir mitteilen könntest, wie. Ich hab das bis jetzt nicht geschafft).

Ein tierisch gutes Programm für Soundbearbeitung unter OS X ist Amadeus (aktuell V 3.5, in den nächsten Tagen kommt 3.5.1).

- Entstörungsfunktionen.
    - Unterstützt variable bitrate Mp3 encoding.
    - Unterstützung für Ogg Vorbis encoding format (Öffnen, bearbeiten und Erzeugung).