Mp3's vom windows rechner zur itunes bibliothek hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von gonzof, 11.05.2003.

  1. gonzof

    gonzof Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.03.2003
    hallo,

    hab mal wieder nen kleines problem.in unserer wg bin ich der einzige mit nem mac, unsere mp3's liegen zentral auf nem WG-fileserver (win xp). nun meine frage: ich hab zwar zugriff auf die mp3's über ordner-freigabe/samba, eleganter wäre es doch die mp3's direkt von dem freigegebenen ordner auf dem win-xp-server aus zur bibliothek hinzufügen, bisher hab ich kein weg gefunden, also musste ich alle mp3's , die ich dann bequem alle über itunes ansteuern will, und auch zum ipod überspiele, lokal auf meinem ibook speichern.

    hat irgendwer nen tipp?!?:confused:


    greetz


    gonzo
     
  2. MacErik

    MacErik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    06.09.2002
    Hallo,
    klappt es nicht, wenn du in den Einstellungen von iTunes unter "Erweitert" "Beim Hinzufügen zur Bibliothek, Dateien in den Ordner iTunes Music kopieren" deaktivierst. Ich habs zwar selbst noch nicht probiert, denke aber, dass es so gehen sollte.
    Erik
     
  3. gonzof

    gonzof Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.03.2003
    scheint zu klappen

    hallo,

    danke für den tipp, aber das hatte ich schon vorher abgestellt mit dem kopieren, habe nun entdeckt, es wohl per drag n' drop geht, aber nicht über den menubefehl, weil dort das netzlaufwerk gar nicht anwählbar ist, wenn ich den schreibtisch nach potentiellen ordnern mit mp3's durchforste. also ich werde jetzt mal testen ob er so nun per drag 'n drop vom netzlaufwerk sich die ganzen mp3's auch "merkt", auch wenn ich beide rechner mal neustarte.

    greetz

    gonzo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen