mp3s direkt aus Safari speichern ? Quicktime nervt !

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Timosaurier, 26.09.2005.

  1. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Ich weiss, man braucht QuickTime Pro, um solche Files direkt aus Safari heraus zu speichern. Hab ich aber nicht.

    Den Link der Datei habe ich, komme aber auch nicht durch "Laden unter..." auf der Vorseite an die Datei...

    Wie kann ich die verfluchte Datei speichern, ohne QuickTime Pro zu kaufen ?
    Mir den Link selbst per Mail schicken geht auch nicht, da man in MAIL bei Dateilinks auch nicht "Speichern unter..." wählen kann (bei Dosen-Outlook Express ging das immer)...

    Kann doch nicht sein, dass das durch QT so eine Schikane ist...
     
  2. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Wenn du den Link der Datei hast diesen einfach per apfel+v in das Fenster "Geladene Dateien" kopieren. Oder hast du das schon probiert?

    Gruß,

    macmadrid
     
  3. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Öffne die Datei in Safari, dann geh auf Ablage und dann auf "Sicher unter...".
    KA was der Nonsens mit QT Pro soll...
     
  4. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    danke macmadrid ! geht so !

    Das mit Sichern unter geht nicht...dann speichert er ne leere datei
     
  5. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Hm, bei mir funktioniert das für gewöhnlich...
     
  6. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2003
    Ja dieses "Speichern unter" funzt echt nicht.... sind 0kb Dateien.

    Alternativ kann man auch Alt+Klick auf Link und dann wird es sofort runtergeladen.
     
  7. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Hm, habs grad probiert, normalerweise müßte das funktionieren wenn der Film komplett geladen ist bzw die .mp3... Unter Panther hat das 100%ig noch funktioniert (hab seit 2 Tagen Tiger)...
     
  8. Junior-c

    Junior-c Gast

    Kann nur zustimmen. Mit Camino hat das unter Panther 100%ig funktioniert. Hab aber nun auch seit Donnerstag den Tiger im Tank.

    MfG, juniorclub.

    PS: grad nochmal probiert und es funktioniert.

    Browser: Camino 0.8.4
    OS: 10.4.2 Tiger
    URL: http://.../xxx.mp3

    Mit Ablage / Sichern unter... landets dann auf dem gewünschten Platz.

    Puh, bin ich froh. Hatte mir gerade Sorgen gemacht, dass das nun nicht mehr geht. :D
     
  9. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Aber mit Safari scheint das nichtmehr zu gehen...
    Ok, wär auch ein bißchen zu einfach dieses tolle "du kannst Videos nur sichern wenn du uns 30€ gibts für QT Pro" auszuhebeln... :o
     
Die Seite wird geladen...