mp3s abspielen mit safari

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von modulator, 25.03.2007.

  1. modulator

    modulator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2007
    hallo,

    momentan lasse ich eine website programmieren ,die beim öffnen ein mp3 file(s) abspielen soll...auf pc läuft das bestens...nur leider nicht auf safari...
    hat evtl. jemand einen tipp,wie man mp3s abspielen kann? (mit eigenem player ...kein quicktime,real usw...)

    danke!
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Quicktime ist ein „eigener“ Player.
    Wie habt ihr denn die MP3 eingebettet?
     
  3. modulator

    modulator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2007
    er hat einen player eingefügt....hat mir grad den code gegeben:


    <embed src="a.mp3" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">

    geht aber leider nicht mit safari...
     
  4. cdrx

    cdrx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    05.01.2007
    da machste schon nen cross-posting... warum dann nicht gleich im web-bereich. da wär das wohl passender gewesen.

    zu meiner grossen überraschung funktioniert das aber in safari.
     
  5. modulator

    modulator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2007
    ..hmm...bei uns auf der page klappts leider nicht...kein sound zu hören...?
     
  6. cdrx

    cdrx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    05.01.2007
    liefert denn der server auf dem die website liegt die datei mit dem richtigen mime-typ aus? was passiert denn im safari? gar nix? sieh mal unter fenster->aktivität nach ob die datei überhaupt geladen wird.
     
  7. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    24.04.2006
    Hm, wenn ich MP3's in Safari direkt aufrufe werden sie von selbst mit QuickTime-Leiste im Browser abgespielt aber ihr wollt das in einer bestehende Seite einbinden ja? :o

    Komisch, dass es nicht klappt. :kopfkratz:

    edit:
    Laut selfHTML kann Safari das!
    http://de.selfhtml.org/html/dateiweit/hintergrundmusik.htm
     
  8. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen