mp3/wav in midi

B

Badener

Hallo,

habe hier ein kleines Soundfile als .mp3 und .midi, das ich in .midi umwandeln will. Qualität spielt keine Rolle, da es eh nur ein Klingelton wird.

Nach Möglichkeit sollte das Programm kostenlos sein, da ich damit nur dieses einzige File umwandeln will.

Danke
Badener
 
Grundsätzlich:

wav/aiff enthält die Audioinformation (Spannung in Abhängigkeit der Zeit oder so? :D) - mp3 auch, nur komprimiert

Ein Midi-File hingegen enthält Informationen über die eingesetzten Instrumente und Noten/Oktaven eines Songs - vergleichbar mit einer Partitur.

Aus diesem Grund ist es nahezu unmöglich, aus einem aiff ein .mid File zu machen.
Wenn ich mich recht erinnere, gab es mal den Versuch eines Programms, das für so etwas Verwendung finden sollte - wurde aber wegen Aussichtslosigkeit beendet ;)

Was du suchst, ist quasi ein Programm, das die entgegengesetzte Funktion von Logic/Cubase/... erfüllt :D
 
*hmpf* Schade!

Will nämlich den Klingelton aus dem Film "Crank" haben - und den finde ich nur als .mp3 oder .wav im Internet - mein SE T630 schluckt aber nur Midis....

Danke für die schnelle und fundierte Antwort.
 
Muss aber auch zugeben, daß ich mich in den letzten 2 Jahren nur wenig über solche Tools informiert habe - vielleicht gibt es ja mittlerweile was :noplan:
 
mit logic kannst du monophone spuren in midi wandeln - nachspielen geht ja auch, eine andere frage ist wie es klingt - d.h. die zuordnung der sounds, und die ist bei general midi recht begrenzt...
 
Hallo,

probier mal das hier aus:

http://www.midimaster.de/

und lass mich wissen, wenn's was taugt!

Grüße
rnick

edit: ist ein VST Plug-In, kann ich im Moment nicht testen
 
Zuletzt bearbeitet:
@rnick: Ich hab abba kein Windows ;) Brauche ein Mac-Programm!
 
gibts doch für mac - allerdings vst, kannst du mit ner cubase demo öffnen
 
Zurück
Oben Unten