mp3 Vorschaufunktion, mp3s abspielen ohne sie zu öffnen aktivieren?

taifun1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich fand es wirklich praktisch mp3 Dateien abspielen zu können indem ich auf das Playsymbol geklickt hab das mir im Dateiicon angezeigt wurde wenn ich mit der Maus in die Mitte des Icons gefahren bin. Nun habe ich gerade versehendlich etwas gedrückt und das ganze funktioniert jetzt nichtmehr. Des Playbutton erscheint nicht mehr. Weis jemand wie ich diese Funktion wieder aktivieren kann?

Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß,

Mike

edit:
Mir ist gerade aufgefallen das das Problem nur in einem bestimmten Ordner besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast vermutlich in den Darstellungsoptionen die Symbolvorschau deaktiviert (siehe Anhang).
Um das zu ändern, öffnest Du den betreffenden Ordner, rufst die Darstellungsoptionen auf und aktivierst diese Option durch Setzen des Hakens.
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • darstellungsoption.png
    darstellungsoption.png
    30,9 KB · Aufrufe: 216
Ich habe die Einstellungen gerade überprüft. Sie sind wie in deinem Screenshot zu sehen ist eingestellt.
 
einfach ml den Finder neu starten oder den Mac wenn es noch nicht geholfen hat.
 
Dann schau doch mal, ob das kleine Dreieck links neben dem Begriff Vorschau nach unten zeigt, wenn nicht draufklicken. Also im Finder, Spaltenmodus, Mp3 file angewählt, oben links..
 
Hast du vielleicht einfach die Icongröße verstellt? Einfach abspielen geht erst ab 64px Icongröße.
 
Du redest auch vom Spaltenmodus. Darum geht's dem TE aber nicht, da er vom Playbutton im Iconsymbol redet zum direkten draufklicken. Das hat man nur in der Iconansicht ab einer Icongröße von 64px. Das ich von der Iconansicht rede wäre dir auch aufgefallen, wenn du mal kurz drüber nachgedacht hättest. Spaltenmodus kommt nämlich nur bis 16px Icongröße und nicht 64 ;)
 
Hast recht, hab da was falsch interpretiert, zumal ich unter Tiger diese Playfunktion bei Symbolansicht wohl nicht habe..:( ?
 
Danke für eure Hilfe :) Es lag an der Icongröße. Ich habe auf 64px umgestellt und schon funktioniert es wieder;)
 
Zurück
Oben Unten