mp3 von Internetseite exportieren

J

jj079501

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Eine Frage an das Forum:

Wie kann ich mp3 Links (Browser Safari) von einer Internetseite in iTunes exportieren? Bei Windows kann man dieses in einem Menue, dass Du klicken der rechten Maustaste geöffnet wird. Wie tue ich das aber beim iMac?

Entschuldigt bitte diese absolut einfache Frage. Aber ich sehe gerade keine Lösung für das Problem.

Vielen Dank für jeglichen Hinweise!

Gruss, A.L.
 
... Wie kann ich mp3 Links (Browser Safari) von einer Internetseite in iTunes exportieren? Bei Windows kann man dieses in einem Menue, dass Du klicken der rechten Maustaste geöffnet wird. Wie tue ich das aber beim iMac?...
Na genau so.
Rechtsklick auf den zur MP3-Datei führenden Link > Mit iTunes öffnen
Der Rest ist von den Importeinstellungen in iTunes abhängig.

EDIT: d.h. anstelle Mit iTunes öffnen kann Verknüpfte Datei laden sinnvoller sein. Nach dem Laden dann die lokale Datei je nach iTunes-Importeinstellungen eine Kopie der iTunes-Datenbank hinzufügen lassen oder falls du die Musiktitel in eigenen Ordnern verwaltest, den Download manuell iTunes hinzufügen.
 

Anhänge

  • mititunesoeffnen.png
    mititunesoeffnen.png
    50,8 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Leider habe ich keine rechte Maustaste an meiner Apple-Maus. Wie kann ich also z.B. einen mp3-Link downloaden oder in iTunes exporieren. Das verstehe ich noch nicht...aber vielleicht sehe ich einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Danke.

A.L.
 
ctrl + Mausklick = rechte Maustaste
 
Vielen herzlichen Dank Phoenix2004!
Download funktioniert!

A.L.
 
Du könntest es auch über das Aktivität-Fenster (Alt+cmd+A) per Doppelklick speichern und manuell in iTunes importieren.
 
... Leider habe ich keine rechte Maustaste an meiner Apple-Maus ...
Wie alt soll deine Apple-Maus sein, dass diese keinen rechten, genauer: mindestens ein zweiten, Mausklick erlaubt?
:suspect:

Richtig ist, dass die Funktion erst mal für die Maus im gleichnamigen Kontrollfeld (Systemeinstellungen... > {Maus|Tastatur&Maus}) aktiviert sein muss.
:D
 
Vielen Dank für den Hinweis Fa66!
Ich sollte vielleicht anmerken, dass ich ein japanisches Betriebssystem benutze. Deshalb übersehe ich manchmal eine Einstellungmöglichkeit, die mir im Deutschen oder Englischen gleich auffallen würde. Ansonsten klappt alles hervorragend.

Danke nocheinmal für alle Hinweise, auch an die anderen Foren-Mitglieder.

Gruss, A.L.
 
Zurück
Oben Unten