mp3-Titel von Nokia zum macintosh per BT beamen funktioniert nicht - lion10.7

A

alpenzoo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Guten Tag!
wollte eben paar mp3-Titel vom Nokia zum macintoshComputer per BT beamen.
Erkenntnis: funktioniert nicht mit lion10.7

Habe zuerst das BT-Gerät mit dem maci synchronisiert
http://imageshack.us/photo/my-images/594/1sendendefekt.png/
dann
die ausgewählten Daten per BT verschieben wollen?

? :confused: was ist dort genau die Ursache? Werden mp3-Lieder generell blockiert?
Auch selbsterstellte Bilder im jpeg-Format werden nicht übertragen?
In der Einstellung gibt es kaum Optionen/Parameter für die jeweiligen Einstellungen usw.
das ist nicht schön! Gibt es da Lösungen?

? 1. muss ich mir ein iPhone kaufen?
? 2. ist das ein lion-bug oder ein feature?
? 3. gibt es da ein tool von einem Dritt-Anbieter o.s.?
? 4. für was ist die BT-Funktion dann gut? Einzigste Peripherie = ext. touchpad-BT

nur als Vergleich: die billigste 0-euro-linux-Distribution schafft diese Aktion in 10 Minuten! :cool:
 
Was passiert denn, wenn du auf "trotzdem senden" gehst?

Generell blockieren wird wohl nicht der Fall sein, wenn ich mir die Fehlermeldung anschaue. Da würde dann eher sowas wie "Dieser Dateityp kann nicht versendet werden" dran stehen.
So klingt die Meldung eher nach einer Inkopatibilität.

Ein iPhone wird dir da wenig bringen. Wenn ich mich recht erinnere, war gerade diese Funktion immer ein Kritikpunkt am iPhone, weil gerade das nicht damit ging. Zumindest nicht über BT und ohne Jailbreak.

Um was für ein Nokia geht es denn? Wenn das Gerät Wlan hat, gäbe es evtl. einen schnelleren Weg, als über BT.
Versuchst du tatsächlich vom Handy auf den Mac zu übertragen oder andersrum? Der Fehlermeldung nach zu urteilen sieht es eher nach vom Mac aufs Handy aus. Wie dem auch sei, geht es in beide Richtungen nicht?
Gehen andere Dateitypen? Hast du wirklich alles richtig gemacht? Mußt du den Empfang vielleicht auf dem Handy bestätigen?

Was spricht gegen die Benutzung eines Kabels? Bei mir funktioniert die Übertragung per BT, hab allerdings auch noch Snow Leopard, trotzdem nehm ich lieber das Kabel, weil mir die Übertragung per BT schon immer zu friemelig war. Es sind einfach zu viele Klicks an beiden Geräten nötig und die Übertragung ist mir zu langsam.
 
Was passiert denn, wenn du auf "trotzdem senden" gehst?

...die Dateiübertragung ist fehlgeschlagen...
http://img193.imageshack.us/img193/4364/3sendenfehlgeschlagen.jpg

So klingt die Meldung eher nach einer Inkopatibilität.

Was spricht gegen die Benutzung eines Kabels?..., trotzdem nehm ich lieber das Kabel, weil mir die Übertragung per BT schon immer zu friemelig war. Es sind einfach zu viele Klicks an beiden Geräten nötig und die Übertragung ist mir zu langsam.

Komfortabel ist das sicher nicht. BT integriert - aber ohne Funktion?
nun gut, dann kauft man sich noch ein 2.-Kabel f. 2 euro und schleppt dieses mit.
 
Geht der umgekehrte Weg, also vom Mac aus die Daten holen?
 
Hm, ich würde da die Schuld mal bei Lion suchen - als ich noch ein Nokia 6300 hatte, habe ich unter Tiger Daten vom und zum Nokia per Bluetooth hin- und hergeschoben - ging einwandfrei. Ab und an brach mal die Verbindung ab, aber es hat am Ende immer funktioniert.

Udo
 
Ich hatte lange Zeit ein N97 von Nokia und das ging immer problemlos. Sobald beide Geräte verbunden waren, habe ich allerdings immer am Mac "BT-Gerät durchsuchen" geklickt und die entsprechende Datei vom Mac aus rübergezogen und nicht vom Nokia zum Mac geschupst.. vlt. liegts dran.
 
Komfortabel ist das sicher nicht. BT integriert - aber ohne Funktion?
nun gut, dann kauft man sich noch ein 2.-Kabel f. 2 euro und schleppt dieses mit.


Na ja, für Unterwegs ist das sicher keine ideale Lösung. Unterwegs hatte ich aber auch noch nie das Bedürfnis mir Lieder oder Bilder vom Handy aufs Macbook zu schieben, oder umgekehrt.
Hat dein Handy jetzt Wlan, oder nicht? Damit könntest du die Daten auch kabellos übertragen und sogar schneller als mit BT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alpenzoo
die meisten nokia verhindern das versenden von media dateien wie mp3/m4a per BT...
nimm das USB kabel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alpenzoo
Zurück
Oben Unten