mp3+size

A

anli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
269
Reaktionspunkte
4
moin, weiss jemand wie ich eine mp3 datei verkleinern kann? wie kann cih sie mit einer anderen
 
mp3 ist schon ein komprimiertes Format :)
 
ach ne!? is schon klar- aber was kann man machen wenn eine datei, weil zum beispiel mit 192kbit komprimiert ist und deshalb bisserl zu gross ist. kann man diese dann nicht nochmals verkleinern?
 
anli schrieb:
moin, weiss jemand wie ich eine mp3 datei verkleinern kann? wie kann cih sie mit einer anderen

Da der Satz etwas plötzlich endet nehme ich mal an du willst die Datei mit einer anderen Bitrate neu encodieren (wird allerdings einen zusätzlichen Qualitätsverlust geben).
Am einfachsten in iTunes bei den Einstellungen unter Importieren auswählen was du haben willst, die Datei in der Bibliothek auswählen und dann entweder über rechte Maustaste oder über Erweitert "Auswahl in ... konvertieren" auswählen.
 
Du könntest sie in eine WAV zurückverwandeln und erneut kodieren, dann mit z. B. 128 kBit/s. Aber die Qualität leidet dabei, eine direkte Kodierung der Originaldaten ist in jedem Fall sinnvoller.

Warum ist die Datei denn mit 192 kBit/s zu groß, es ist die normale Bitrate für MP3? Willst du die Datei auf einem Handy unterbringen?
 
Zurück
Oben Unten