MP3 Player mit A/B Play Funktion

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von alopro, 04.09.2004.

  1. alopro

    alopro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2003
    Hallo@all,

    kennt jemand einen Mp3 Player mit A/B Funktion. Ich spiele Gitarre und will oft was raushören, dabei ist es ziemlich lästig wenn man immer wieder von Hand and die letzte abspielstelle zurück muß um eine passage wieder neu zu hören.

    Für ein paar Tipp's wäre ich dankbar.

    Gruß Armin pepp
     
  2. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    Was ist denn eine A/B Funktion? Haben MP3s neuerding A und B-Seite?
     
  3. alopro

    alopro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2003
    Hallo stadtkind,

    Bei der A/B Funktion kannst Du eine Position A und eine Position B deviniern und deinem Player sagen er soll diese Stelle im turnaround abspielen. Also immer wieder von vorne anfangen.

    Ich habe aber gerade ein neues Hindernis entdeckt. Ich habe einige CD's im iTunes music store gekauft und festgestellt das es sich hierbei gar nicht um mp3's handelt. Das sind m4p Dateien. Das kann ein normaler mp3 Software Player gar nicht lesen. Kann man das irgendwie in mp3 wandeln? Kann mir mal einer helfen?

    Gruß Armin banana pepp
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    umwandeln geht mit itunes. da kannst du eine normale cd brennen und dann importierne als was immer du willst - falls es direkt nicht geht.

    die a-b funktion ist mir bei keinem player bekannt. da hilft nach meinem wissen nur ein rechner und software.

    ww
     
  5. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    So weit ich weiss, ist das bei MP3s gar nicht möglich. Die haben nur einen Anfang und ein Ende. Gerade bei Mixen (im Ganzen!) ist das ein Hindernis, da man dort keine einzelnen Titel (wie bei Audio CD) markieren kann.
     
  6. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.04.2004
    am einfachsten spielst du das mit quicktime (pro) ab. bereich auswählen, copy/paste in neuem player, play loop und gut ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen