MP3-Player Mac-tauglich?

P

paparozzi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,
ich hab da mal ne kleine Frage, die hoffentlich gar nicht so schwer zu beantworten ist:
Ich habe einen PowerMac G4 und möchte mir gerne einen neuen MP3 Player zulegen. Dabei möchte ich mir jedoch keinen iPod kaufen. Ich hatte zuvor einen MP3 Player von Trekstore, der immer als Wechseldatenträger erkannt wurde und auf den ich meine Musik direkt rauf ziehen konnte. Nun möchte ich mir jedoch einen größeren Player zulegen. Ich habe da an den Samsung YP-Z5A gedacht. Woran erkenn ich, ob ich einen MP3 Player, auf dem die Musik Dateien synchronisiert werden müssen, an meinem Apple nutzen kann? Wollte mir bereits einen Sony-Walkman kaufen, habe dann jedoch erfahren, dass der auf Macs nicht funktioniert.
Wäre für einen Rat sehr dankbar.
Danke,
paparozzi
 
Du kannst im Prinzip jeden beliebigen Player kaufen, solange er als Laufwerk auf dem Mac als Wechseldatenträger erkannt wird. Dann kannst Du das Laufwerk mithilfe von z.B. synctunes mit itunes abgleichen.

Du müßtest halt herausfinden, ob der Player als Laufwerk gemountet wird.
 
Danke für die rasche antwort...
Hab aber ein neues Problem! Habe mir jetzt den samsung yp-z5 a, nach diesem beitrag in guter hoffnung, gekauft. Hab ihn an meinen Mac angeschlossen und er wurde auch direkt als Laufwerk gemounted. Ich hab Synctunes gestartet und wollte meine Playlist rüberkopieren. beim synchronisieren blieb er jedoch schon sehr bald hängen, so dass mir nichts anderes übrig blieb, als abzubrechen. Seit dem wird der Player nicht einmal mehr als Laufwerk erkannt. Hab schon alles ausprobiert... hab den player resetet, an- und ausgeschaltet, den mac neu hochgefahren mit dem neuen player bereits angeschlossen usw. usf...
Habt ihr noch irgendeine idee, was ich machen könnte, oder bleibt mir da tatsächlich nichts anderes übrig, als auf nen rechner mit diesen hässlichen Fenstern zu wechseln?
Wäre über eine antwort mehr als erfreut...
euer paparozzi
 
Zurück
Oben Unten