MP3-Player: Lieder werden verdoppelt "._" und sind nicht lesbar HILFE

tobman

tobman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
299
Reaktionspunkte
2
hallo,

wenn ich auf billigen-mp3-playern musikdaten kopiere und diese dann mit dem gerät abspielen will, habe ich jeweils duplikate der lieder mit anfang " "._" die ich nicht abspielen kann - sehr nervig!

selbiges habe ich vor einiger zeit bei einem digitalen bilderrahmen mit jpgs festgestellt.

eine formatierung mit dem dienstprogramm brachte keinen erfolg!

wer kann helfen bzw. mir den technischen hintergrund kurz erläutern?

gruß
 
Das sind Hilfsdateien von OSX. Die kannst du gefahrlos vom MP3 Player runter löschen.
 
Moin,

such Dich mal bisschen hier durch's Forum, da findest Du bestimmt was zum Thema.. das sind auf Mac OS unsichtbare Dateien, die immer mit angelegt werden und auf herkoemmlichen, meist FAT32 formatierten Datentraegern (letztlich sind das mp3-Player ja auch) angezeigt werden...

erklaert - laienhaft:
aargh11
 
ah,

danke! gibts denn ne möglichkeit, die erst gar nicht entstehen zu lassen?
ist mühsam, 200 leider über den player manuell zu löschen!

in der ordnerstruktur der "player-festplatte" tauchen sie ja mitm mac betrachtet nicht auf!
 
Versteckte Dateien anzeigen lassen und in einem Rutsch löschen.
 
@ almdudi:

kann ich mir die dateien auch mit osX-bordmitteln anzeigen lassen und weglöschen?

lg
 
Auch wenn ich nicht gefragt worden bin :Pah:

Mit der Finder-Suche kannst Du Dir Suchergebnisse auf nicht sichtbare Dateien einschraenken.

Das Ganze beschraenkt auf den Stick (auch im Finderfenster moeglich) bringt Dich ans Ziel..

weiss:
aargh11
 
Zurück
Oben Unten