mp3 Player formatiert, aber funktioniert doch nicht am mac

Diskutiere mit über: mp3 Player formatiert, aber funktioniert doch nicht am mac im Peripherie Forum

  1. stream!

    stream! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    13.07.2003
    Hi,

    Ich hab meinen mp3 Player (mpx muze) unter xp formatiert. Ich hab fat 16 ausgewählt, ich hab es mit dem mitgelieferten Programm gemacht, da es anders nur mit fat 32 ging :confused: Nun wollte ich versuchen den player am ibook anzuschliessen, ging leider nicht...

    Komisch ist das auch xp einen treiber verlangt bevor der player als wechseldatenträger angezeigt wird. Kann ich den player nicht so fomatieren das ich keinen treiber mehr brauche?? Oder gibts ein programm für den mpx player auf dem mac?

    mfg stream!
     
  2. stream!

    stream! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    13.07.2003
    kann mir keiner helfen? Bitte! :)
     
  3. zepp

    zepp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2004
    Hallo Stream,

    kann Dir leider nicht helfen. Aber vielleicht hast Du Dir ja schon ein Wissen bzgl Macs und Mp3 Playern angeeignet und kannst mir helfen. hab folgendes Problem:

    Hab ein echtes Problem. Hab mmir Gestern den Maxfield Max P-03 gekauft. Laut Herstellerangabe unterstützt dieser Mac OS X. Beim Uploaden von Dateien auf den Player gab es noch keine Probleme. Als Ich sie aber über den Finder löschen wollte, erkannte der Finder den wieder frei werdenenen Speicher. Also Dateien weg - kein Speicherplatz...?

    Darauf habe Ich den Speicher formatiert. Jetzt bekomme Ich auf dem Player die Fehlermeldung : Incorrect format, reformat the player...

    Leider ist die Unterstützung Seitens Maxfield miserabel (nix über macs in der Anleitung oder auf der Homepage)

    Weiss jemand Rat? Denk mal, dass Ich ein anders Format benötige. Aber keines der Mac formate hat gepasst!....
     
  4. DoSE

    DoSE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    22.05.2003
    der player geht nicht aufn mac
     
  5. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    ja, das ist immer das Problem mit diesen USB-Sticks, die angeblich OSX unterstützen ... wenn dann was nicht funktioniert und man sie neu formatieren muß, kann man sie ja nur entweder Mac oder WIN formatieren, und dann funktioniert es entweder da oder dort nicht reibungslos. Ja, ich weiß, WIN-Format wird von Mac erkannt - aber nicht problemlos: lange Dateien zu kopieren, funktioniert dann oft nicht. Ich weiß nicht, in welchem Format die Sticks ursprünglich formatiert sind: aber es ist weder Mac noch WIN FAT16 oder 32.

    Ich hab jetzt meinen USB-Stick Mac-formatiert und nutze ihn halt auch nur dort.

    Mit den MP3-Playern ist es halt auch so eine Sache - am besten, man nimmt einen, den man mittels eines Programms beladen kann. Bei meinem mpio ist es - ganz einfach - ein PlugIn für ITunes. D.h. ITunes erkennt den Player, wenn man ihn ansteckt, und man kann von dort aus MP3-Daten draufziehen. Die müssen übrigens auch nicht in ITunes lokalisiert sein.
    Es gibt auch für OS 9 (bis 9.1) einen Manager für mpio-player.

    Gruß tridion
     
  6. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.04.2004
    diese ganzen usb-sticks sind ziemlich anfällig, wenn sie nicht ordnungsgemäss unmounted werden. das gilt sowohl beim betreib am mac als auch am pc. ein paar mal machen sie das klaglos mit, aber irgendwann spinnt der chip dann doch.

    daher: immer erst unmounten, danach stick abziehen!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mp3 Player formatiert Forum Datum
Mac erkennt Mp3 Player nicht Peripherie 11.08.2012
MP3 Player wird von MBP nicht erkannt, aber vom AirBook !!?? Peripherie 29.11.2011
IRiver H10 (MP3 Player) wird nicht erkannt Peripherie 02.02.2010
Stationärer MP3 Player für 3 jährigen mit farbigem Display Peripherie 17.01.2010
MP3-Player wird nicht erkannt Peripherie 08.11.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche