mp3 Player "benQ Joybee 150" und os x

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von manuel1000, 24.03.2004.

  1. manuel1000

    manuel1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.11.2003
    Guten Morgen!

    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem mp3 Player "benQ Joybee 150" und OS X ?
    Kann man den Player mit iTunes synchronisieren bzw. wird wenigsten der Player als Laufwerk angezeigt? Das müsste noch funktionieren, oder?

    Danke für eure Tipps,
    manuel
     
  2. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    29.12.2002
    Sicherheitshinweis: Das Nichtverwenden eines iPods verursacht früher oder später Frust und Ärger! Der Obstminister warnt vor leichtfertigem Kauf vermeintlich "billigerer" Alternativen, die nicht zu gewünschten Ergebnissen führen können und warnt ausserdem vor falsch verstandener Sparsamkeit!
     
  3. manuel1000

    manuel1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.11.2003
     

    ich hatte einen fünf gig ipod eine woche! mir ist die festplatte einfach zu gross! wenn ein ein gig ipod auf den markt kommen würde ... her damit. und er muss einen ukw-radio haben!
    rechtvertigung genug? ;)
     
  4. kay101011

    kay101011 Gast

    das argument mit zu groß verstehe ich nicht .. ist wie "bin jetzt wieder auf nem 56k-modem ... dsl war mir viel zu schnell" oder "ich habe meinen g5 verkauft und mir wieder nen performa zugelegt, der g5 konnte einfach zuviel gleichzeitig." ...
    kannst den ja auch als ext. hd benutzen - sogar mit bootbaren backup-betriebssystem drauf!

    ukw?? im radio kommt doch eh nur käse! (ausgenommen vielleicht dfunk, dradio etc.)
     
  5. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    Benq joybee und OSX? steht da nicht nur WIN auf der Packung?
    Ich würde einfach mal auf deren Homepage nachlesen, dort müßten ja da auch die Firmware und plugins herunterladbar sein sowie die technischen Spezifizierungen der Geräte einzusehen sein.

    Ich wollte schon länger einen Flash als Zweitgerät, mal zum schnellen Mitnehmen in der Hosentasche, auch mal zum Laufen - besonders im Sommer, wenn unsereins nicht viele Taschen und schon gar keinen Gürtel trägt.
    Seit gestern habe ich nun einen mpio FL 100 256 MB mit SD card (eBay). Er ist gut verarbeitet - ganz aus Metall. Die beiliegende Manager-Software unter OS 9.2.2 rennt zwar nicht (ich nehme an, nur bis OS 9.1) , aber dafür funktioniert ITunes hervorragend (ein PlugIn gibts dafür): der Player erscheint in ITunes und kann einfach geladen werden. Das PlugIn gibt es jetzt auch für ITunes unter OS 9.

    Merke: einen IPod ersetzt der mpio nicht - und soll er auch nicht!
    Gruß tridion
     
  6. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Hallo,

    ein Kollege von mir hat einen joybee.... soweit ich weiß hat er auch nur einen Mac. Werde ihn mal bezüglich der Synchronisierung fragen.

    Meine Freundin hat einen MP3 Player von Hyundai. Sehr genial das Teil.

    Arbeitet zwar nicht mit iTunes zusammen, wird aber als Laufwerk angezeiht.
     
  7. manuel1000

    manuel1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.11.2003
     


    hey, danke!
    das sind ANTWORTEN, die ich mir wünsche! poste einfach wieder, wenn du mehr weisst!

    ciao,
    manuel
     
  8. manuel1000

    manuel1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.11.2003
     

    ebenfalls danke für deine antwort!
    du kannst schon recht haben, dass nur win auf der packung steht. ich habe das teil noch nicht. das hat aber oft nix zu sagen. deswegen hier meine frage!

    naja, bestellt ist er schon und müsste heute oder morgen eintreffen. dann teste ich das teil einfach mal und sag euch bescheid...

    danke nochmal ...
    bis dann,
    manuel
     
  9. manuel1000

    manuel1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.11.2003
     

    du verstehst das argument nicht ? ich erklärs dir nochmal:

    wieso soll ich mir für 200-300 euro einen fünf gig ipod behalten, wenn ich nichtmal 10% nutze und ich ihn vielleicht einmal pro woche (im winter) in die hand nehme.
    mir persönlich ist das teil dann ganz einfach zu teuer und zu schade!
    der frühling kommt und ich brauch was zum laufen, wo der ipod auch nicht gerade das beste gerät ist und :
    mir reichen 128mb speicher ganz einfach. und wie gesagt, der radio ist auch nicht schlecht (auch wenn oft schrott zu hören ist), der bei einen teuren ipod auch ruhig im preis dabei sein könnte!

    ich bin auch macliebhaber, aber deswegen MUSS ich noch lange nicht verpflichtet sein, mir so ein teil teuer zu kaufen, um nach einem monat einen zerkrazten ipod zu haben, der nie und nimma ausgenutzt wird.

    die aussage .. dsl ist mir zu schnell!!!
    kann dir leider nicht ganz folgen. ich habe auch dsl und bin zufrieden und nutze dies auch dem entsprechend. wenn du nur zweimal im monat zu hause internetsurfen würdest, würdest du dir dann auch dsl nehmen oder würdest du dich zum beipsiel mit isdn zufrieden geben ....

    und dass ein gängiger mp3 player einen ipod ersetzt .... das habe ich auch nie behauptet!

    nichts für ungut, ok?
    aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden ...

    ciao,
    manuel
     
  10. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    guck mal hier: da steht leider nix von Mac OS X.
    Und leider auch nichts darüber, ob der player sich auch als USB stick verwenden läßt - dann könnte er nämlich am Mac gemountet werden. So ist das leider nicht sicher. Der mpio - den ich Dir hätte empfehlen können - wird nicht am Schreibtisch gemountet, aber eben dafür in ITunes mit einem PlugIn.

    Hoffentlich hast Du Glück!

    Gruß tridion
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen